Hallo und vielen Dank bereits im Voraus für eure Antwort(en)!
Das Problem:
Wenn ich auf meinem PC eine CD einlege, kann ich sie zwar im Windows7-Explorer sehen und auch z.B. ein Spiel davon installieren. Sobald ich aber ein Spiel starte gibt er eine entsprechende Fehlermeldung, dass er die CD nicht findet. Auch unter iTunes taucht eine eingelegte Audio-CD nicht unter Geräte auf - ich kann sie aber im Mediaplayer von Windows wiedergeben.
Ich habe bereits nach einem Firmware-Update für das Laufwerk und auch nach neuen Treibern gesucht - Ergebnis: alles aktuell.
Auch iTunes habe ich z.B. neu installiert, weil ich zunächst dachte, dass er dann evtl. eine „bessere“ Verbindung zum Treiber herstellen würde. Ohne Erfolg.
Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?
Hat es eventuell etwas damit zu tun, dass Windows als 64-bit-Version installiert ist, die Spiele und iTunes aber 32-bit sind und daher der Treiber nicht funktionieren will?
Zum System:
Mainboard: ASRock 870 Exterme3 mit AMD Phenom II X4 965
Laufwerk: GH22NS40 von LG (über SATA angeschlossen)
Problemsoftware: z.B. iTunes 10.4, Schlacht um Mittelerde II, Black & White (zu Testzwecken mal installiert, gleiches Problem…)
Habe gerade noch einmal rumprobiert und gesehen, dass Warcraft III z.B. funktioniert… Komisch.
Viele Grüße,
Hängeltoff