Folgendes Problem:
ich habe einen Computer mit CD- Laufwerk und -brenner. Ohne offensichtliche Ursache erkennt das Laufwerk die eingelegte CD nicht mehr. Das System sagt mir, daß die Software O.K. ist und das Laufwerk auch. Dennoch erscheint nach Einlegen der Audio- oder Programm- CD die Meldung „bitte CD einlegen“. Was kann die Ursache sein. Neuinstallation der Treiber ist nicht möglich, da die ja leider alle auf CD sind.Was tun ??
Hört sich irgendwie nach defekter cd an. Andere auch schon Probiert?
Welches Betriebssystem hast Du?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe alle möglichen CDs probiert: audio, Spiele, System, Treiber …
es kommt immer die Meldung „bitte CD in Laufwerk E einlegen“, dann passiert nichts mehr.
hörst du das laufwerk arbeiten nachdem du eine cd eingelegt hast? oder bleibt es total stumm?
und funktioniert es nach einem reboot? (dann könnte z.b. die autom. erkennung vom wechsel deaktivert sein)
also sofern die kabel richtig angeschlossen…ist für mich das laufwerk kaputt.
habe alle möglichen CDs probiert: audio, Spiele, System,
Treiber …
es kommt immer die Meldung „bitte CD in Laufwerk E einlegen“,
dann passiert nichts mehr.
hörst du das laufwerk arbeiten nachdem du eine cd eingelegt
hast? oder bleibt es total stumm?
und funktioniert es nach einem reboot? (dann könnte z.b. die
autom. erkennung vom wechsel deaktivert sein)
es tut sich nichts, habe es auch schon mal mit einer Reinigungs-CD versucht, hat aber nichts genützt, da sie nicht in Rotation versetzt wurde.
es tut sich nichts, habe es auch schon mal mit einer
Reinigungs-CD versucht, hat aber nichts genützt, da sie nicht
in Rotation versetzt wurde.
tja denn… gehäuse aufmachen, nochmal die stecker von dem laufwerk ziehen und wiederreinstecken (vllt nen wackler drin), hochfahren, testen… wenn sich immernoch nichts tut… in eBay als defektes lw für bastler reinstellen
vielleicht kriegst da noch nen euro für 