CD Laufwerk tut nicht :(

Hi,

bei meinem PC (XP) gibt es Folgendes Problem:
Also immer wenn ich meine PC neustarte dann ist das Laufwerk da und nach eineiger Zeit ca. 30 min verschwindet es. Es ist nicht nur bei Arbeitsplatz nicht zu sehen auch wenn ich ne CD reinlege erkennt er die nicht (z.B. bei Spielen).
Ich kenn mich aus mit PC aber eine leichte erklärung zu dem Problem würde ich mir wünschen ;(
mfg Sven

Re: CD Laufwerk tut nicht :frowning:
Hi,

hatte mal sowas gelesen gehabt:
(Quelle: http://www.heisig-it.de/tipps_tricks7.htm).

Vielleicht hilfts ja:

„CD-Laufwerke sind verschwunden:
Im Arbeitsplatz, im Windows Explorer werden die CD-Laufwerke nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager sind sie mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Bei Aufruf der Eigenschaften im Gerätemanager erhäelt man den Hinweis auf den Fehlercode 19, sowie Fehlern in der Registry. Suchen Sie in der Registry folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte ‚UpperFilters‘ und ‚LowerFilters‘ gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung.“

+++
WICHTIGER HINWEIS:
Übernehme hierfür keine Garantie, dass es funktioniert, da sich mir persönlich dieses Problem noch nicht stellte.
Änderungen in der Registry sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden, daher bitte unbedingt vorher eine Sicherung der Registry machen(!).
+++

Gruß

Boom72

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]