CD-LW zuviel

Hallo,

es geht um einen Win98-PC.
Bisher war die die belegung der LW-Controller wie folgt:
C1: M: HD mit 2 Partitionen
C2: M: DVD (A)
S: CD-Recorder

LW DVD A war kaputt, deswegen wurde es getauscht. AUS Platzgründen sieht die aktuuelle Konfiguration wie folgt aus:
C1: M: HD mit 2 Partitionen
C2: M: CD-Recorder
S: DVD (B)

Problem: im Explorer tauchen auf : DVD A (E:smile:, CDR (F:smile:, DVD B (G:smile:.
Die in F: und G: eingelegten Cs werden richtig erkannt.

Alle LW werden als betriebsbereit gemeldet… Das Löschen des LWs E: in der Systemsteuerung-System geht, wird aber weder im Explorer noch nach dem Neustart zur Kenntnis genommen, d.h. es bleibt vorhanden.

Ausserdem funktioniert der CD-recorder nicht. in Nero wird er erkannt. Mit der Option Disk-Info erkennt er korrekt eine CD-r der richtigen Grösse. Sobald es aber an das Brennen geht, meldet er CD not writeable.

Kann das Problem ev. mit dem virtuellen CD-LW (inkl. virtuellen SCSI-Controller) zusammenhängen, welches Clone-CD angelegt hat. CloneCD mag das neue DVD-LW nicht (ist not compatible with CloneCD). Die fehlermeldung von CloneCD klingt m:E. zu der von Nero.

Wer hat einen Tip, was man tun könnte, um den CD-Recorder wieder zum Laufen zu bringen?.

Ciao maxet.

hi,

Alle LW werden als betriebsbereit gemeldet… Das Löschen des
LWs E: in der Systemsteuerung-System geht, wird aber weder im
Explorer noch nach dem Neustart zur Kenntnis genommen, d.h. es
bleibt vorhanden.

Wenn es das virtuelle Laufwerk ist, das nero oder auch clone-cd anlegt, dann kann man das nur wegbringen, wenn die Progis eine Option dafür haben es zu deaktivieren. Nero hatte eine, als ich zuletzt nachgesehn hab. Bei clonecd weiss ichs nicht mehr, ist zu lange her.

Kann das Problem ev. mit dem virtuellen CD-LW (inkl.
virtuellen SCSI-Controller) zusammenhängen, welches Clone-CD
angelegt hat. CloneCD mag das neue DVD-LW nicht (ist not
compatible with CloneCD). Die fehlermeldung von CloneCD klingt
m:E. zu der von Nero.

Ev. löst das virtuelle LW ein Problem aus… wenn beide Progis eins installieren, könnte das im System für Verwirrung sorgen.

Wer hat einen Tip, was man tun könnte, um den CD-Recorder
wieder zum Laufen zu bringen?.

Dazu weiss ich leider nix, aber ev. löst sich das in Wohlgefallen auf, wenn du die virtuellen Laufwerke in den jeweiligen Programmoptionen deaktivieren kannst.
gl,
fred

Hallo Fred,

Wenn es das virtuelle Laufwerk ist,

das habe ich nun wegbekommen. Das brenn problem ist geblieben. Genaueres steht in meiner anfrage in Software allgemein:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Vielen dank + *.
Ciao maxet.