Du benötigst im root-Ordner der CD eine Datei namens autorun.inf, die eine simple Textdatei darstellt. Schau Dir mal am besten von einer entsprechenden CD die betreffende Datei an und sieh Dir an, wie dort dann ein EXE / HTML / WasAuchImmer aufgerufen wird. Das sollte es dann eigentlich schon gewesen sein.
Du benötigst im root-Ordner der CD eine Datei namens
autorun.inf, die eine simple Textdatei darstellt. Schau Dir
mal am besten von einer entsprechenden CD die betreffende
Datei an und sieh Dir an, wie dort dann ein EXE / HTML /
WasAuchImmer aufgerufen wird. Das sollte es dann eigentlich
schon gewesen sein.
Viele Grüße,
Golo Haas
Hallo Golo,
Danke für deine Antwort. Aber leider funktioniert es so,wie du es darstellst, zwar mit .exe Dateien, aber eben nicht mit .html Dateien. Ich habe mich aber weiter auf die Suche im Netz gemacht und bin fündig geworden:
Bei http://www.homepagemagazin.de/download/vollversion/h… gibt es einen kleinen, kostenlosen HTML-Viewer zum Download, den man direkt in den Homepage-Ordner mit einbindet. Dann muss man/frau nur noch die Benennung der Datei, die im Autostart geöffnet werden soll, entsprechend abändern und fertisch!!!
Das war jetzt wirklich kinderleicht. Hab sogar ich geschafft…
Vielleicht ist diese Information ja auch für andere interessant und nützlich.
DOCH, das funktioniert auch mit html-Dateien, habe ich nämlich schon programmiert. Du rufst natürlich nicht die HTML direkt auf, sondern über einen DLL-Funktionaufruf (rundll.exe) den Standardbrowser samt HTML-Datei. Ich dachte eigentlich, das wäre klar.
DOCH, das funktioniert auch mit html-Dateien, habe ich nämlich
schon programmiert. Du rufst natürlich nicht die HTML direkt
auf, sondern über einen DLL-Funktionaufruf (rundll.exe) den
Standardbrowser samt HTML-Datei. Ich dachte eigentlich, das
wäre klar.
Viel Erfolg,
Golo Haas
hmmm…also, wenn ich Programmiererin wäre, wäre mir das vermutlich auch klar gewesen. Aber dann hätte ich wahrscheinlich auch hier nicht fragen müssen…
Rein interessehalber würde ich jetzt aber doch gern wissen, wie genau so eine kleine Textdatei nun aussehen muss, dass es so funktioniert, wie von dir beschrieben.