CD mit Nero per Tintenstrahldrucker beschriften

Hallo, ich möchte meine CD mit Nero beschriften. Ich habe einen Canon MP530 Tintenstrahldrucker mit CD-Fach. Wenn ich in Nero aber die Druckereinstellungen vornehmen möchte, werde ich immer nach dem Papier gefragt! (Alternativ finde ich nur LightScribe, habe aber keinen entsprechenden Brenner!) Wo stelle ich in Nero auf CD drucken ein? Vielen Dank schon mal für einen Tipp …

Hallo,

Wenn ich in
Nero aber die Druckereinstellungen vornehmen möchte, werde ich
immer nach dem Papier gefragt!

die Auswahl des zu bedruckenden Mediums wird von Druckertreiber zur Verfügung gestellt, nicht von Nero.

Hast du den Originaltreiber von Canon installiert, oder benutzt du den abgespeckte Windowstreiber?

Gruß,
Woody

Ich hab den Canon-Druckertreiber - und dort habe ich auch alle Angaben bzgl. CD-Druck gemacht. Aber wenn ich dann drucken will, schaltet sich Nero davor und da gibt es nur die Auswahl Drucken (d. h. hier nur auf Papier) oder Auswahl LightScribe.
???

Canon CD-Labelprint
Hallo Brio,

mit Win kenne ich mich nicht aus. Beim Mac ist im Canon-Paket das Programm „CD-Labelprint“ dabei.
Der Druck funktioniert damit sehr gut, ohne ist es das gleiche Problem wie bei Dir.

Allerdings habe ich mir für spezielle Zwecke mittels Photoshop ein Template erstellt. Das kannst Du ebenfalls, mit Lineal die Maße nehmen und dann etwas probieren. Dieses Template dann sichern.

LG, R

Super, danke für die Info! Ich versuch’s mal so - und dann eben ohne Nero.

lg, brio

Hallo nochmal,
es hat geklappt! Mit dem MP-Navigator von Canon ging es ganz easy die CD zum bedrucken.
Danke!
Grüße, Brio

Danke für die Rückmeldung.
Weiterhin viel Erfolg beim Drucken!

LG, R