CD mit Stimme+Musik aufnehmen

Hallo,

ich würde gerne eine CD mit Stimme und Musik aufnehmen, so wie man das früher immer mit Freundinnen gemacht hat. Mit welcher (kostenlosen) Software kann ich das am besten? Wenns geht soll nachher eine Audio CD bei rauskommen, die dann aber nicht nur 10 Min lang ist, weil die Daten so groß sind…Schön wäre es auch, wenn man nciht nur die Stimm- und Musiktracks hintereinander abspielt, sondern die auch mit Fade in and out ein bißchen verschönern kann. Gibts so eine Software als Freeware oder als Demo irgendwo?

Hallo !

Die Frage,wäre wahrscheinlich im Audioboard etwas besser gewesen.Hier ist ein Freeware Programm das erstens in deutsch u.auch für 0 Euro sehr viel möglich macht.
http://audacity.sourceforge.net/download/
Da du Windows hast,kann es evtl. noch ne codec Datei von lame runterladen musst,um die Qualität der mp3 Dateien verstellen zu können.Kann aber auch sein,das dies schon drinnen ist.Wenn nicht nach Lame googeln.

cu

Peregrin

stürzt ab
danke, habe ich im audio schon gesehen, ich hab das board irgendwie übersehen :smile:
mein audacity stürzt aber immer ab, wenn ich es als mp3 extrahieren will…obwohl ich die lame angegeben habe. das schließt sich einfach ohen fehlermeldung. wav speichern geht ganz normal.

nachtrag stürzt ab
das passiert sogar, wenn ich auf „einstellungen“ klicke…das ist aber seltsam…