CD mit Titel brennen

Hallo,
ich habe mit 2 Programmen (u.a. Nero essentials) versucht, eine Audio-CD zu brennen (disc at once) und Titel bzw. Interpret editiert. Mir stehen der eingebaute und ein externer Brenner zu Verfügung.
Der Brennvorgang wird als ok ausgewiesen.
Aber: Es ist kein Titel zu sehen, nur Track1 etc.

Mache ich etwas falsch? Unterstützen meine Geräte das nicht und benötige ich einen anderen Brenner?
Auf was muss ich dann vor dem Kauf achten?

vG
der_kps

CD-Text

Aber: Es ist kein Titel zu sehen, nur Track1 etc.

Die wenigsten Geräte dürften damit etwas anfangen und die dazwischen kommunizierende Software auch nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/CD-Text

Auf was muss ich dann vor dem Kauf achten?

Dass er CD-Text auch beim Lesen unterstützt. Schau dir mal die Laufwerks-Information im Brennprogramm an.

Gruß

stefan

Ja, da steht nun, dass es im Prinzip geht. Und Nero nimmt die Information zum Brennen auch mit, sagt Nero.
Andere gebrannte CD´s haben diese Option, meine Lw und die Stereoanlage können den Titel je Datei auch anzeigen.

Wo liegt nun in meiner Brennerei das Problem?

vG
der_kps

Hi,
du musst erst sehen ob dein Rekorder das unterstützt.
Bei Nero Rekorder anklicken,dann Rekorderauswahl.Da wird dein Rekorder mit der aktuellen Firmware angezeigt und ob er CD Text unterstützt.vor dem Brennen gehst du auf Audio CD und machst ein Häkchen auf CD schreiben.Darunter kannst du den Titel und Interpreten schreiben, kannst sogar das Datum einfügen.Ich arbeite mit Nero 10. Weiss aber nicht ob es deine Version auch unterstützt.

gruß Ann-Kathrin