CD mit Windows Media Player wiedergeben

Hallo,

wer weiß, wie´s geht?

Bisher startete wie erwünscht der Windows Media Player, wenn ich eine CD mit einem aus dem Fernsehen aufgenommenen Film in das Laufwerk schob. Neuerdings ist das nicht mehr der Fall, weil mein VLC-Player nach einem Update die *.VOB-Dateien an sich gezogen hat.

Wo und wie kann ich sie ihm wieder wegnehmen? Im Winamp kenne ich z. B. die Liste der Dateien, die er abspielen soll bzw. darf, im VLC finde ich sie aber nicht (Einstellungen). Und wie ordne ich diesen Dateityp dann dem Media Player zu?

Mit der rechten Maustaste auf „Öffnen mit“ bringt trotz angehaktem „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ keinen Dauererfolg, d. h. das funktioniert nur einmal.

Dank für Rat + Hilfe -
kolja

Hallo,

Mit der rechten Maustaste auf „Öffnen mit“ bringt trotz
angehaktem „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm
öffnen“ keinen Dauererfolg, d. h. das funktioniert nur einmal.

das ist logisch.
Machs nochmal, aber dann nicht sofort den Mediaplayer aus der Liste anklicken, sondern auf „Programm auswählen“ klicken, und einen Haken machen bei „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ . Dann den Mediaplayer auswählen, und auf OK.

Gruß,
Woody

Machs nochmal, aber dann nicht sofort den Mediaplayer aus der
Liste anklicken, sondern auf „Programm auswählen“ klicken, und
einen Haken machen bei „Dateityp immer mit dem ausgewählten
Programm öffnen“ . Dann den Mediaplayer auswählen, und auf OK.

Genau das habe ich ja gemacht. Der Media Player taucht für VOB-Dateien nämlich gar nicht in meiner Liste auf. Hat´s damit was zu tun? Wie bekomme ich den da rein?

Hallo,

Genau das habe ich ja gemacht. Der Media Player taucht für
VOB-Dateien nämlich gar nicht in meiner Liste auf. Hat´s damit
was zu tun? Wie bekomme ich den da rein?

dann musst du eben auf „durchsuchen“ klicken, und nach dem Mediaplayer suchen. Die „Wmplayer.exe“ befindet sich normalerweise unter C:\Windows\System32\dllcache

Gruß,
Woody

dann musst du eben auf „durchsuchen“ klicken, und nach dem
Mediaplayer suchen. Die „Wmplayer.exe“ befindet sich
normalerweise unter C:\Windows\System32\dllcache

Wir missverstehen uns, weil ich mich unklar ausgedrückt habe.
Ich meinte vorhin, der Mediaplayer taucht nicht auf, wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine VOB-Datei und dann auf „Öffnen mit“ klicke; dann erscheinen VLC-Player, Thunderbird und PowerDVD sozusagen als „Angebote“, nicht jedoch der Windows Mediaplayer.

In der „Liste“ ist der Mediaplayer sehr wohl vorhanden. Ich wähle ihn an und habe vorher „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ angehakt. Trotzdem besteht das Problem weiter. Wir sind also wieder am Anfang = mein erstes Posting dazu.

Windowsmediaplayer für AUDIODATEIEN als Standartplayer auswählen.
Start/Standartprogramme/Mediaplayer auswählen/Audio auswählen/Übernehmen/OK–Fertig

Windowsmediaplayer für AUDIODATEIEN als Standartplayer
auswählen.
Start/Standartprogramme/Mediaplayer auswählen/Audio
auswählen/Übernehmen/OK–Fertig

Ich werd mich hüten. Ich will einen Film wiedergeben, wie es in meinem ersten Posting steht: „wenn ich eine CD mit einem aus dem Fernsehen aufgenommenen Film“, nicht eine Audiodatei…

Was Du vorschlägst, hilft mir also überhaupt nicht, oder?.

kolja

Das funktioniert auch mit Videodateien.

Das funktioniert auch mit Videodateien.

OK, vielen Dank!

Gruß -
kolja