Hallo!
Unser Computer weigert sich, irgendwelche Audio-Dateien wiederzugeben. Weder der Real-Player noch Windows-MediaPlayer funktionieren. Ich habe zuerst versucht, Dateien vom Computer abzuspiele --> Fehlanzeige. Auch das Abspiele einer CD vom CD-Laufwerk aus klappt nicht.
Es erscheint ein Fehlerhinweis:
-
Audiogerät kan nicht gestartet werde. Es wird. U.U von einer anderen Anwendung genutzt (Real Player)
-
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Menno, hier klappt Nieeeeeeeeeeeeeeeeeee irgendetwas mal fehlerfrei …
Für - einfache - Hilfe/Tipps dankbar
D.
Hi
schau in der Geräteübersicht nach ob deine Soundkarte korrekt installietrt ist. entferne sie, und installiere den Treiber neu. Was hast du für eine Karte/Onboardsoundchip?
HH
Auch hi,
bitte entchuldige, wenn ich jetzt ganz „blond“ nachfrage, aber ich verstehe nur ansatzweise, was Du meinst.
schau in der Geräteübersicht nach
Unter Sounds und Audiogeräte (–> Hardware)?
ob deine Soundkarte korrekt
installietrt ist. entferne sie, und installiere den Treiber
neu. Was hast du für eine Karte/Onboardsoundchip?
HH
???
Gruß,
D.
Hi
zur info schon, um was zu ändern eher (wenn du mal dein BS angesagt hättest…) Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager und dort nach Audiocontroller o.ä. schauen.
Du soltest:
WISSEN welche Karte du drin hast (oder onboardchip) und den Treiber zur Hand haben.
Hast du nen onboardchip, such deine MoBo-CD oder saug dir den *aktuellsten für dein Board beim Boardhersteller.
hast du ne karte, hast du die Treibercd irgendwo oder du saugst dir… (*).
HH
Hi
zur info schon, um was zu ändern eher (wenn du mal dein BS
angesagt hättest…) Systemsteuerung > System >
Hardware > Gerätemanager und dort nach Audiocontroller o.ä.
schauen.
Betriebssystem --> Windows XP Home Edition
Geräte: Ich habe ein NICHT Betriebsbereites Gerät gefunden (C-Media AC97 Audio Device). Fehlermeldung „Das Gerät kann nicht gestartet werden.(Code 10)“
Mainboard ist: ECS Elitegroup, K7S5A
Stand des Treibers: Juni 2004
Werde mal schauen, ob ich weiterkomme.
Danke
D.
Hi
Also onboard-Chip.
Ergo > Board cd suchen, Treiber deinstallieren/installieren
oder besser neuere Version des Treibers auf der HP deines Boardherstellers finden, downloaden, entpacken, installieren.
HH
Hier findste alles zu
deinem Board.
Der Soundtreiber ganz unten
http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/SiteMap/SearchResult.as…
Hallo!
hatte es mit der CD probiert, da kam allerdings der Hinweis „Not for Windows XP“. Werde es jetzt einmal mit Deinem Link probieren.
Danke, Danke, Danke
D.
… besser neuere Version des Treibers auf der HP deines
Boardherstellers finden, downloaden, entpacken, installieren.
HH
Muss ich erst die alte Version deinstallieren oder ist das evtl. ein Update?
Gruß,
D.
Hi
emtwededer entfernen (geräteübersicht) , neustart, hardware wird erkannt > Treiber oder Eigenschaften vom Gerät > treiber > aktualisieren > neuen treiber als Quelle auswählen > installieren > Neustart > alles ist gut…
solche Meldungen wie „der Treiber ist nicht MS zertifiziert… blabla“ könnten auftreten… ignorieren.
HH