CD Musik auf MP3player laden

Hallo,
bin eine „Laufomi“ und bin bis jetzt mit einem alten MP3-Player gejoggt.
Den hatte mir vor Jahren mal ein junger Mann aus der Nachbarschaft mit meiner Lauf-CD geladen.
Jetzt hat der Player einen Wackler und ich muß mir einen neuen kaufen.
Der junge Mann ist weggezogen, aber die CD habe ich noch.
Würde ich mir jetzt einen Player kaufen - wie kriege ich die Musik drauf?
Bitte seeeehr verständlich antworten.
Danke, Vera

Tja, ohne PC/Laptop geht da gar nichts.
hast du sowas? oder jemand, der sowas hat?

Sinnigerweise kauft amn sich einen MP3-Player mit Anzeigefeld (haben aber die meisten), da diese immer auch die Ordnerfunktion unterstützen.
Dann ordnet man die Musik erst mal auf dem PC. Nach Alben oder Interpreten oder wie man sie halt haben will. Tut man das nicht oder zieht die Musik einfach über den Windows Mediaplayer rüber auf den MP3-Player, dann kann es durchaus zum Chaos kommen. Manche MP3Player spielen dann alle Titel mit Nr. 1 ab, egal von welchem Interpret… Das weiß bloß nicht jeder.

Was wackelt dem am MP3-Player? Geht der aus beim Laufen? Hat der ne normale Batterie drin? Vielleicht ist dann die Kontaktfeder etwas zusammengedrückt. VORSICHTIG ETWAS länger ziehen…

Oder knistert es im Ohrhörer?

• Kopfhörerstecker mit Papiertuch abreiben
  • mit Wattetstäbchen Buchse reinigen
  • anderen Kopfhörer ausprobieren, denn oft geht auch der kaputt.

bei weiteren Fragen einfach melden.

hi,

kommt darauf an, wie kaputt der alte Player ist.

Wenn er noch einigermaßen geht, kann die Musik auf den neuen übertragen werden (PC oder Laptop meistens nötig)

Geht er nicht mehr, kann die CD mit PC oder Laptop umgewandelt und auf den neuen überspielt werden.

Ist ein CD-Player vorhanden und wird es vom neuen mp3-Player unterstützt, können die Titel auch mit einem Audio-Kabel übertragen und aufgezeichnet werden (die Methode wäre vergleichbar mit dem überspielen einer Kassette, die Qualität sinkt, ist aber ohne PC möglich)

Wenn der alte Player noch funktionsfähig ist, wäre das die einfachste Variante und in 5 Minuten passiert (ausgenommen Apple Produkte und einige alte mp3-Player).

grüße
lipi

Hallo,
ja, ein Laptop habe ich (antworte gerade drauf).
Der Wackler ist nur auf der rechten Kopfhörerseite (ganz gleich, welche KH ich benutze).
Die Lauf- CD ist schon fix und fertig ohne Titel, nur in Beats pro Minute und Trainingsdauer eingeteilt. Wird mir auf dem Display angezeigt.
Jetzt werde ich mal die Buchse am Player reinigen.
Danke, LG Vera