hallo,
erstmal sorry falls das hier eine falsche kategorie ist aber ich war ratlos wo mein anliegen hingehört 
also, folgendes problem: wenn ich eine cd-rom einlege erscheint sie im arbeitsplatz aber ich kann sie nicht öffnen!
weder mit einem doppelklick noch direkt über „öffnen“ -.-
woran kann das liegen & was soll ich tun?
ich denke nicht dass das laufwerk kaputt ist o.ä. sogar der name der cd immer angezeigt wird… nur reagiert es einfach nicht wenn mans öffnen will.
ich wär dankbar für ein paar tipps,
liebe grüße
Hallo,
erstmal sorry falls das hier eine falsche kategorie ist aber
ich war ratlos wo mein anliegen hingehört 
nun, die Brettwahl deutet schonmal darauf hin, dass es sich um ein Notebook dreht. Weitere interessante Informationen wären, welches Betriebssystem du benutzt und um was für eine CD es sich handelt.
also, folgendes problem: wenn ich eine cd-rom einlege
erscheint sie im arbeitsplatz aber ich kann sie nicht öffnen!
weder mit einem doppelklick noch direkt über „öffnen“ -.-
Sondern stattdessen passiert was? Wie verhält sich das Laufwerk dabei? Irgendwelche Geräusche (außer evtl. dem Motor und dem Luftzug über die CD-Oberfläche, die völlig normal sind)?
woran kann das liegen & was soll ich tun?
Probier die CD in einem anderen Laufwerk oder eine andere CD in diesem Laufwerk aus. Mehr kann ich derzeit nicht dazu sagen 
Denkbar wären ein defektes LW, eine defekte CD, Inkompatibilitäten zwischen CD und LW, Benutzerfehler, Softwarefehler, …
mfg
MB
Hey,
also ich nutze win xp und es ist egal welche cd ich nehme, überall das selbe problem. egal ob foto, audio oder sonstiges…
wenn ich auf öffnen klicke bzw einen doppelklick mache passiert NICHTS. weder ein geräusch noch eine fehlermeldung - einfach keine reaktion.
die cd’s funktionen in einem anderen laufwerk genauso gut wie sie es auch in meinem laufwerk bis gestern noch getan haben…
danke für die antwort 
Na dann ist doch alles klar, oder? Das LW ist schlicht kaputt.
Passsiert mit allen irgendwann. Bei Deinem ist es jetzt soweit.
Nicht grämen, LW sind recht preiswert.
LG Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]