CD öffnet sich nicht

Habe eine CD erhalten mit Hinweis: „Interaktiver Inhalt. Lauffähig im Browser. Aktivierung von Javascript notwendig. Browser muss framfähig sein.“
Da ich Einsteiger bin verstehe ich diese Begriffe nicht. Was und wo muss ich Einstellungen vornehmen? Ist vielleicht bei irgendwelchen Sicherheits-Einstellungen etwas rückgäng zu machen? Brauche ich eine bestimmte Software? Wo schaltet man Javascript ein?
Alle anderen Daten-CDs mit z.B. Fotos und Präsentationen (ppt) funktionieren tadellos auf MS XP Sp2. Klare, verständliche Schritt für Schritt-Erklärung wäre hilfreicher als techn. Begriffe.
Grüsse euch HG

Hallo, Heinz!

Habe eine CD erhalten mit Hinweis: „Interaktiver Inhalt.
Lauffähig im Browser. Aktivierung von Javascript notwendig.
Browser muss framfähig sein.“

Grundsätzlich sollte man misstrauisch werden, wenn irgendetwas oder irgendjemand verlangt, die Sicherheitsstufe herabzusetzen. Denn das bewirkt die Aktivierung von Javascript nunmal.
Was deine CD betrifft: schau dir das hier an: http://brain.yubb.de
Und wenns denn wichtig ist: Ich gehe mal davon aus, dass du den InternetExplorer nutzt,:
„Extras“ -> „InternetOptionen“ -> Reiter „Sicherheit“ -> Sicherheitsstufe auf „Standardstufe“ stellen. Sollte reichen.
ansonsten auf „Sicherheitsstufe anpassen“ u dort mal nach Javascript scrollen.

Da ich Einsteiger bin verstehe ich diese Begriffe nicht.

Macht nichts. Wir haben alle mal klein angefangen :o)

Was und wo muss ich Einstellungen vornehmen?

s.o.

Ist vielleicht bei irgendwelchen Sicherheits-Einstellungen etwas :rückgäng zu machen? Brauche ich eine

bestimmte Software?

Wo schaltet man Javascript ein?

s.o.

Alle anderen Daten-CDs mit z.B. Fotos und Präsentationen (ppt)
funktionieren tadellos auf MS XP Sp2. Klare, verständliche
Schritt für Schritt-Erklärung wäre hilfreicher als techn.
Begriffe.

Ich hoffe, es war verständlich.

Grüsse euch HG

Gruss

Mutschy
P.S.: Auch für Laien interessant: http://www.firefox-browser.de, ist ein kostenloseer Browser, der um einiges sicherer ist.