CD Papier-Papp Hüllen Drucken

Hallo,
kennt jemand von euch eine Software oder Dokumenten (bmp png gif o.ä.) mit der man „Bastel-Bögen“ für Papier-Papp Hüllen für CD-DVD’s ausdrucken kann.
Bei Programmen sollte man alles frei definieren können.
Denn die meisten Programme die ich bisher gefunden habe, die das konnten. Haben alle nur fest definierte Designes wo man ein kleines bild und die schrift änder konnte.
Ich möchte aber ein Bild drauf-drucken das über die ganze vorderseite der hülle geht.

kann mir jemand helfen.

inne

Vorlage selber erstellen
Hallo Inne,

Bastelbögen kenne ich zwar nicht, aber du kannst dir eine solche Vorlage ganz einfach selbst erstellen (vor allem wenn du das komplette Bild schon hast):
Einfach den Bastelbogen ausmessen, mit diesen Maßen in Word oder Powerpoint (oder was du sonst zur Verfügung hast) die Abstände vom Rand definieren(oder z.B. passende Autoshapes einfügen) und dann dein Bild richtig positioniern. Dann Drucken und fertig.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Andrea

Habe so aber immer noch keine Ränder zum zusammen-kleben und auch keine lasche zum schließen. Wobei diese nicht unbedingt notwendig ist.
OK könnte man selber aufzeichnen und ausschmeiden aber das möcht ich eignetlich nicht.

(1mm ~ 4px)

Hallo Fragewurm,

Habe so aber immer noch keine Ränder zum zusammen-kleben und
auch keine lasche zum schließen. Wobei diese nicht unbedingt
notwendig ist.
OK könnte man selber aufzeichnen und ausschmeiden aber das
möcht ich eignetlich nicht.

Also in Word kannst du eine Tabelle erstellen und nur die entsprechenden Linien Ausdrucken:

+-+--------------+-+
| | | |
| | | |
| | | |
| | | |
+-+--------------+-+
¦ | | ¦
¦ | | ¦
¦ | | ¦
¦ | | ¦
..+--------------+.. 

(gepunktete Linien nicht ausdrucken)

Die Spaltenbreite und -höhe kannst du in Word direkt in cm angeben.

MfG Peter(TOO)