Ok, ich habe weiter unten schon gelesen, es könnte Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz geben, aber das würde ich hier nicht verstehen.
Versuch : DVD-Player direkt per Scart am Fernseher (Video oder Sat mit durchzuschleifen geht nicht, da das extrem starke DVD-Player Signal alles überlagert).
Jetzt werfe ich „Die neun Pforten“ in den CD-Player.
Das Bild pulsiert sehr stark zwischen Hell und Dunkel.
Versuch : Ich schmeiße die DVD in meinem Laptop.
Keinerlei Pulsieren festzustellen.
Es kann also nicht an der DVD liegen.
Ansonsten hätte ich einen 08/15 Standard-Phillips DVD-Player und einen 08/15 Standard 100Hz-Fernseher von Quelle-Versand, beide Geräte aber erst vor wenigen Wochen gekauft, also relativ neu.
Hier müßte ich doch davon ausgehen können, das die Technik relativ neu ist und nach der Gegenkontrolle auf dem Laptop, das es nicht an der DVD liegt.
hallo
grundsätzlich befindet sich der kopierschutz (analoger schutz, „macrovision“) nicht auf der dvd, sondern wird vom player generiert und ausgegeben !
(die aussage es läge nicht an der dvd ist also schwierig, sollte der kopierschutz dennoch die ursache sein)
desweiteren habe ich öfters schon „gehört“ dass 100hertz-fernseher mit dvd probleme haben können (oder eben dvd hat probleme mit 100hertz-fernseher).
das soll zwar ein „flackern“ ergeben, aber man kann das sicher auch als hell dunkles pulsieren beschreiben.
(wie „schnell“ ist denn dieses pulsieren ? eher ein „flackern“ oder wird das bild tatsächlich für mehrere sekunden dunkel und anschliessend wieder normal ?)
diese problem der „inkompatibilität“ habe ich aber bisher nie richtig erläutert gefunden - und auch noch nie selber „gesehen“.
ich kann mir aber durchaus vorstellen dass es der kopierschutz ist, welcher zwar nicht wirklich „anspringt“ als wenn du kopieren würdest, aber dennoch die empfindlichen 100hertzler stört . . .
was passiert denn wenn du die scheibe zwar auf deinem pc wiedergibst, dann aber das signal auf den fernseher weiterleitest ?
(oder hast du eben dies oben beschrieben ?)
hört sich in der Tat nach dem Macrovision-Kopierschutz an. Bei Conrad, Media Markt etc. gibts Macrodecoder zu kaufen, ab ca. 30 € wenn ich mich nicht täusche.