Hi,
ich habe einen LAC-M2500R Autoradio von LG. Seit letzter Woche habe ich leider ein Problem beim Abspielen von CDs. Nach dem Einlegen, zeigt mir das Display einige Sekunden lang „READING“, danach „DISC ERR“. Die Radiosender funktionieren wie immer. Weiß wer woran das liegen könnte, bzw. wie man den Defekt beheben kann?
Dankeschön fürs Durchlesen!
Gruß, Franz
Moin!
ich habe einen LAC-M2500R Autoradio von LG. Seit letzter Woche
habe ich leider ein Problem beim Abspielen von CDs. Nach dem
Einlegen, zeigt mir das Display einige Sekunden lang
„READING“, danach „DISC ERR“. Die Radiosender funktionieren
wie immer. Weiß wer woran das liegen könnte, bzw. wie man den
Defekt beheben kann?
Ich hatte das auch mal bei einem deutlich teureren Gerät. Das habe ich seinerzeit von einer Elektronikwerkstatt prüfen lassen. Ergebnis: Die Lasereinheit war defekt, im Detail hab ich die Beschreibung des Defekts inzwischen geistig verdrängt. Kostenpunkt für die Reparatur lag bei knapp unter 150 Euro. In meinem Fall habe ich das tatsächlich reparieren lassen, das Gerät selbst war aber auch deutlich teurer und ich habe es geliebt (war ein Alpine, saugeiler Sound…)
In Deinem Fall wird sich die Reparatur wohl eher kaum lohnen, das genannte LG ist ja eher am unteren Ende der Preisskala angesiedelt. Ich würde empfehlen, da nicht wirklich Geld reinzustecken sondern eher in was neues zu investieren.
Dankeschön fürs Durchlesen!
Gern geschehen.
Gruß vom
Dicken MD.