CD-Player oder WAV-Player mit Source-Code

…gesucht !

Hallo,
ich brauche eine simple Software, die die Musik-Tracks einer CD im CD-ROM-Laufwerk abspielt und - und das ist das besondere - den Timecode (also die Spielzeit des Track) über die serielle Schnittstelle (oder Midi) herausgibt. Alternativ wäre auch ein WAV-Player mit dieser Funktion denkbar.
Da ich nun nicht erwarte, dass es sowas irgendwo gibt - und schon gar nicht mit dem benötigten Protokoll - müsste der Source-Code zugänglich sein.
Am liebsten wäre mir ein Progrämmchen, das unter DOS läuft oder Win3.1. und in C gemacht ist. Dann hätte ich auch die notwendigen Compiler dazu.

Danke für Eure Hilfe
Hoss

nimm den winamp, und schreib ein plugin…

nimm den winamp, und schreib ein plugin…

…ahhh „ein plugin schreiben“ …und wie geht das ???

Hoss

aus deinem 1. posting geht hervor, dass du c koenntest. dann sollte es keine problem sein, dir die whitepapers auf winamp.com anzuschauen.

der vorteil der loesung waere, dass der player schon komplett fertig ist, dir die infos, die du brauchst gibt, und du nur noch eine dll bruahcst, die die infos an die serielle schnittstelle weitergibt.

da es bereits winamp-plugins gibt, die lcdisplays an der seriellen schnittstelle ansteuern, findest du dort vielelicht sogar schon etwas brauchbares…