Hallo,
ja, es ist ein Billig-Gerät und richtig viel Aufwand lohnt sich nicht, es wird auch fast ausschließlich als Radio benutzt. Trotzdem wäre es schön auch den CD-Player zum Laufen zu bekommen.
Reinigen der Linse hat nicht´s gebracht. Gibt´s noch einen Tipp?
Ich werde das Gerät mal auseinander nehmen, evtl. kann man irgendwie eine Führung reinigen hatte ich mal bei einem Diskettenlaufwerk.
Danke für weitere Ideen.
Ein schönes Weihnachtsfest!
Gruß Volker
Hi
die Führungsschiene des Lasers reinigen und schmieren, kann aber auch sein dass der Laser schwächelt oder die Linse trüb wird.
HH
Hallo,
die Führungsschiene des Lasers reinigen und schmieren, kann
aber auch sein dass der Laser schwächelt oder die Linse trüb
wird.
Leider habe ich das Ding noch nicht öffnen können, ich vermute auch das eine Führung verdreckt/verharzt ist.
Ich habe alle erkennbaren Schrauben entfernt, auch unter die Gumifüße geguckt, da werden ja auch gerne mal Schrauben versteckt, aber bislang erfolglos.
Danke und ein schönes WEihnachtsfest
Volker
Hi
unter Aufklebern…
Oder noch fieser so einrastende Stecksysteme…
HH
Hallo,
unter Aufklebern…
auch, der Trick hat auch schon rumgesprochen
Oder noch fieser so einrastende Stecksysteme…
das befürchte ich, bislang habe ich nur vorsichtig Gewalt angewendet, aber solange das Radio heil bleibt werde ich nochmal kräftiger „nachhaken“.
Mein Sohn schaut nachher auch nochmal mit, als Radio noch ok, wenn der Player nicht geht, auch ok, wir hätten ihn nur über Weihnachten für die Weihnachtsbeduselung eingesetzt.
Also, Danke und ein schönes Fest
Volker
Erfolg, Danke
Hallo,
Deine moralische Unterstützung hat mich etwas mehr Gewalt anwenden lassen und das Gehäuse gab nach.
Reinigen der Führung, negativ.
Ich habe dann noch paar Zahnräder gesehen, das sah verdreckt aus, vermutlich Fussel.
Da ich gleich alles mit gereinigt habe, kann ich jetzt nicht belegen, ob es nur das war.
Der Fehler lag aber offensichtlich im Antrieb.
Ich bin immer ein wenig zaghaft, Geräte zu öffnen, deren Aufbau ich nicht kenne, es sei denn, ich mache einen letzten Verzweiflungsversuch.
Also, Danke und schöne Feiertage.
Gruß Volker