CD Problem!

Ich hab ne Recovery Disk von Win XP Home, aber die ist im Laufe der Zeit so zerkratzt(leider), das ich sie nicht mehr zur Neuinstallation verwenden kann!

Ich hab aber gehört, man könne mit einer speziellen Paste Kratzer von CD’s wieder entfernen- stimmt das?

Und wenn ja, wie heisst diese Paste genau?
Wie teuer ist sie?
So ne Home CD kostet in der Vollversion 230-240 € und das ist sehr viel…
wenn das mit der Paste funktionieren würde ( vorrausgesetzt es gibt sie tatsächlich), wäre das prima!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

So ne Home CD kostet in der Vollversion 230-240 € und das ist sehr viel…

Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, XP Home kostet mittlerweile „nur noch“ ca. 80,- bis 100,- €, was aber auch noch `ne Menge Holz ist. (Darf ich a.d. Stelle nochmal darauf hinweisen, das Linux kostenlos ist, wenn man es runterlädt?)
Von dieser Paste habe ich noch nichts gehört, aber von einem Kopiertool namens „unstopable copy“ o.ä. (ergoogeln). Das soll im Gegensatz zu anderen Brennprogs auch bei Fehlern in der CD munter weiterkopieren, ist also gerade für beschädigte CDs gedacht. Einen Versuch wäre es wert.
Ansonsten kann ich nur raten - nee, mach ich nich, haste schon selber gemerkt… :wink:

BT

He, Moment mal, wende Dich doch mal Vertrauensvoll an MS, die müßten Dir doch eigentlich die CD ersetzen, Nachweis über den rechtmäßigen Erwerb vorrausgesetzt.

Ich hab ne Recovery Disk von Win XP Home, aber die ist im
Laufe der Zeit so zerkratzt(leider), das ich sie nicht mehr
zur Neuinstallation verwenden kann!

Ich hab aber gehört, man könne mit einer speziellen Paste
Kratzer von CD’s wieder entfernen- stimmt das?

Und wenn ja, wie heisst diese Paste genau?

??? aber vielleicht bei www.pearl.de incl.poliermaschiene

Wie teuer ist sie?

wird ja nicht soviel kosten

So ne Home CD kostet in der Vollversion 230-240 € und das ist
sehr viel…

ein gutes backupprogramm zw. 60-80 €

wenn das mit der Paste funktionieren würde ( vorrausgesetzt es
gibt sie tatsächlich), wäre das prima!

vorher würde ich doch mal das 34 kb proggi das dir der kollege vorgeschlagen hat testen.da die wunder paste der cd evtl. noch den rest gibt.

http://homepages.ihug.com.au/%7Eroadkil/

Kann mir da jemand weiterhelfen?

probier es ja gerade.

Hi,
du kannst deine kaputte Original CD gegen einen geringen Betrag bei Microsoft eintauschen, wieviel es kostet weiß ich leider nicht.
Ansonsten, viel Glück mit der Paste und Gruß Sie Tjin Kian