CD Probleme im Opel Zafira!

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Opel Zafira der ersten Generation.

Es ist noch das Originalradio eingebaut mit einem 4- Fach CD Wechsler von Phillips unter dem Beifahrersitz.

Wenn ich auf CD schalte, kommt seit neuestem ein Signalton (der auch nicht aufhört) und es erschein „CD Safe“ auf dem Display im Auto.

Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun. Ich hatte das bis jetzt noch nie.

Vielen Dank für die Hilfe!!

Gruß TBSpender

Hallo, kann da leider nur auf entsprechende Internetforen wie z.B. Motortalk.de verweisen oder eben eine Opelfachwerkstatt.
Sorry

Hallo, der CD-Player unter dem Sitz hat noch einen zusätzlichen Sicherheits-Code, der eingegeben werden muß, wenn die Stromversorgung abgeklemmt war. Einfach mal dazu in der Bedienungsanleitung schauen.
Ansonsten bei Fragen nochmal melden, ggfs. schicken wir einen Link, wenn keine Bedienungsanleitung vorhanden ist (oder selber im Internet danach googlen.
Die Codenummer steht auf dem Car-Pass CARPASS.

Viel Glück, Gruß Bernd

Das klingt stark nach Diebstahlschutz! War der mal von der Stromversorgung abgeklemmt? Dann musst du im Radio einen vierstelligen Code eingeben, der sollte auf einem scheckkartengroßen, roten Kärtchen stehen, das samt Bedienungsanleitung für Radio und Player mitgeliefert wurde. Wenn du das nicht mehr hast, gibt es legale Hilfe nur noch bei der Opel-Werkstatt.

Liebe Grüße

Rainer

hier kann ich leider nicht helfen…
Gruß, Stefan