CD-R-Ärger: Sessions? Alte wird nicht angezeigt

Hallo,

Ich habe eine Multisession-CDR brennen wollen. Es handelt sich um eine Sammlung von Daten, die nicht alle auf einmal zur Verfügung standen und die ich deswegen nicht in einem Rutsch brennen konnte.

Bei dem ersten Durchgang (der ersten Session) schien auch alles geklappt zu haben, das heißt, die Daten waren drauf.

Nun wollte ich eben weitere Daten draufpacken. EasyCDCreator4.01 wollte zuerst, daß ich die erste Session abschließe. OK. Mich hat allerdings gewundert, daß die Daten, die schon drauf waren (die erste Session), nicht gleich mitangezeigt wurden.

Ich habe dann neue Daten hinzugefügt, in der Hoffnung, daß EasyCDCreator erkannt hat, daß schon Daten draufwaren, und es nur eine neue Session mit den neuen anlegen sollte.

Die neuen Daten sind drauf- nun sind die alten weg. WO SIND SIE?

Ich bekomme angezeigt, daß relativ wenig Speicher verbraucht wurde, aber angeblich auf die CDR nichts mehr draufgeht.

• Wie kann ich prüfen, was da los ist?

• Die alten Daten können nicht weg sein, wegen CDR. Wie kann ich sie wiederbekommen? Das wäre wirklich wichtig.

Gruß,
Watchercallit.

Hallo,

Ich habe eine Multisession-CDR brennen wollen. Es handelt sich
um eine Sammlung von Daten, die nicht alle auf einmal zur
Verfügung standen und die ich deswegen nicht in einem Rutsch
brennen konnte.

Was normalerweise kein Problem ist…

Nun wollte ich eben weitere Daten draufpacken.
EasyCDCreator4.01 wollte zuerst, daß ich die erste Session
abschließe. OK. Mich hat allerdings gewundert, daß die Daten,
die schon drauf waren (die erste Session), nicht gleich
mitangezeigt wurden.

Ich habe dann neue Daten hinzugefügt, in der Hoffnung, daß
EasyCDCreator erkannt hat, daß schon Daten draufwaren, und es
nur eine neue Session mit den neuen anlegen sollte.

Die neuen Daten sind drauf- nun sind die alten weg. WO SIND
SIE?

Ich bekomme angezeigt, daß relativ wenig Speicher verbraucht
wurde, aber angeblich auf die CDR nichts mehr draufgeht.

• Wie kann ich prüfen, was da los ist?

Kann ich dir so sagen. Die Daten auf der CD werden über eine TOC organisiert. Die TOC enthält die Liste ALLER Dateien auf der CD zu dennen man Zugang hat. Die letzte TOC zählt (sprich wird von Windows angezeigt). Importiert man die alte Session nicht bevor man brennt so enthält die letzte, neuere TOC auch nur die Daten die in der Session neu hinzu gekommen sind.

Die alten Daten sind noch da, die neue TOC enthält sie aber nicht mehr.

• Die alten Daten können nicht weg sein, wegen CDR. Wie kann
    ich sie wiederbekommen? Das wäre wirklich wichtig.

Auf die schnelle: such nach einen richtig alten single-speed CD-ROM in einem uralt-PC. Die lesen prinzipiell immer nur die erste TOC. (sprich die alten Daten werden angezeigt, die neuen aber nicht, kopieren , neue CD brennen).

Auf die Komplexe: brenn noch eine Session und importier dabei alle TOC EINZELN. Das machen nicht alle Brenn-prog’s.

Danach eine neue CD brennen mit allen Daten in einem Rutsch. (Das einlesen von verschachelten TOC’s kann DAUERN…)

viel Glück.