bei der Speicherung von Daten auf eine CD ist mir der Rechner abgestürzt (Stromausfall). Jetzt kann auf diese CD nicht mehr zugeriffen werden. Da sich auf dieser CD allerdings wichtige Daten befinden muss ich darauf zugreifen können.
Wer kann mir dabei helfen ?
bei einen Brennabbruch wird die Session nicht geschlossen, die CD ist nicht mehr lesbar. Abhilfe: letzte Session schließen (mit Nero o.a.). Achtung: Wenn nicht mit Multisession-Option gebrannt wurde, geht nichts mehr.
CUL
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei einen Brennabbruch wird die Session nicht geschlossen, die
CD ist nicht mehr lesbar. Abhilfe: letzte Session schließen
(mit Nero o.a.). Achtung: Wenn nicht mit Multisession-Option
gebrannt wurde, geht nichts mehr.
CUL
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Was ist Nero ?
Hallo Daniel,
Danke für deine schnelle Antwort.
Mit dem ISOBuster kann ich jetzt wenigstens die Daten auf der CD sehen, doch extrahieren kann ich sie nur wenn ich mich registrieren lasse, und das kostet 20 Dollar. Da bin ich nicht so begeistert von.
Hast du noch eine andere Idee ?
Gruß
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hmmm, ich wute nicht, dass man sich registrieren lassen muß…ich kenne das Programm nur vom Hören.
Du könntest versuchen die CD mit Blindread oder CloneCD auszulesen… ich weiß allerdings nicht, ob das funktioniert und ob das ISO File danach benutzbar ist. Das käme auf einen Versuch an. Die beiden Programme findest Du im Netz leicht.
Wenn alles nichts hilft, bleibt wohl entweder nur die 20 US$ zu bezahlen, oder die Daten aufzugeben.