CD-Radio für Renault Clio

Okay, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige Brett erwischt habe, aber ich vertraue darauf, dass mir hier niemand den Kopf abreißt.

Also, ich fahre seit kurzem einen alten Renault Clio und suche jetzt ein CD-Radio für den Kleinen. Da ich vorher einen Twingo gefahren habe und daher weiß, dass sich CD-Player mit fast senkrechten Radiosteckplätzen (heißt das Fach, wo das Radio reingehört so?) nicht so gut vertragen, bin ich zum ‚Fachmarkt‘ (das große rote M, ihr wisst schon) getappert und die haben mir gesagt, dass nur Panasonic CD-Player das mitmachen würden. Außerdem haben sie mir natürlich zu einem MP3-fähigen Player geraten. Okay … MP3 ist ja schön und gut, aber ich habe nunmal normale CDs und will die auch nicht auf MP3 umbrennen.
So, meine Fragen:

Hat jemand zufällig einen anderen Tipp für einen Player, der in Clio funzt?
Gibt es von Renault keine Player? Bzw. kann ich bei Renault direkt welche kaufen?

Viele Grüße,
Vanessa

Hallo Vanessa,

Okay, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige Brett
erwischt habe, aber ich vertraue darauf, dass mir hier niemand
den Kopf abreißt.

Quatsch, hat doch was mit Autos zu tun. Sooooo schlimm ist die Kontrolle hier auch nicht :wink:

Hat jemand zufällig einen anderen Tipp für einen Player, der
in Clio funzt?

Ein Freund von mir fuhr ewig lange Citroen CX, der hat auch einen solchen Senkrechtschacht. Er fur dabei gut mit Blaupunkt, wie ich auch schon mein 2. Blaupunkt habe und zufrieden bin (keine Sprünge, nix).

Gibt es von Renault keine Player? Bzw. kann ich bei Renault
direkt welche kaufen?

Ich weiss nicht, wie es bei Renault ist, bei deutschen Herstellern war es früher zumindest so, dass es „normale“ Markengeräte sind mit dem Autokonzern-eigenen Logo.

Mal was anderes: Schon mal an einen CD-Wechsler gedacht? Die Wechselkassette kannst du dann unterm Fahrersitz oder im Kofferraum waagerecht einbauen (wobei mein Wechsler auch hochkant steht).

Gruß an die Kommilitonin,
Claus

Hallo!

Hat jemand zufällig einen anderen Tipp für einen Player, der
in Clio funzt?

In unserem alten Clio hatten wir ein Pioneer CD-Radio. Das ist ohne die geringsten Probleme gelaufen.

Gennerell ändert sich aber die Qualität mit neueren Geräten bei allen Herstellern. Ob positiv oder negativ das sei mal dahingestellt.
Daher ist es nicht sicher sagen zu können: „Kaufe Dir Marke X“.

Gibt es von Renault keine Player? Bzw. kann ich bei Renault
direkt welche kaufen?

Ja, auch dies. Nur wurde vor einiger Zeit der Zulieferer gewechselt. D.h. die Radios aus der Zeit Deines Clio’s sind aus den Regalen verschwunden.
Das stellt aber für einfache Anwendungen kein Problem dar.

Nur falls Du eine Lenkradfernbedienung hast und diese benutzen möchtest, ist es sinnvoll sich mal ein Radio mit Einbauset anbieten zu lassen, das Radio selber im Preis dann auf Strassenpreis zu drücken oder sich woanders zu holen und das Einbauset bei Renault zu bestellen.
Die liefern dann wenigstens die richtigen Teile in kürzester Zeit und teurer wie woanders isses auch net.
Hab da bei meiner letzten „Radio-Aktion“ im Blöd-Markt nur Idio…n angetroffen.

Grüsse
Andre