ich habe 5 cd regale (breite 20 cm, höhe 105 cm) die ich verbinden möchte.anbieten würden sich die bohrungen der höhenverstellung der borten.welche schrauben, bzw andere möbelverbindungen würden sich anbieten?
Hallo Fragewurm,
ich habe 5 cd regale (breite 20 cm, höhe 105 cm) die ich
verbinden möchte.anbieten würden sich die bohrungen der
höhenverstellung der borten.welche schrauben, bzw andere
möbelverbindungen würden sich anbieten?
Hülsenmuttern
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:H%C3…
Die gibt es in den unterschiedlichsten Längen.
Sollten im Baumarkt oder Eisenwarenhandlung zu finden sein.
Oft im Bereich von Türschlössern und -fallen.
MfG Peter(TOO)
Sehr geehrter Herr Steinleger !
Zuerst stellt sich die Frage ob die Regale endlich oder variabel verbunden werden sollen.Um eine stabile, feste Verbindung herzustellen sollten an den jeweiligen Aussenseiten der Regale 8er Holzdübel Verwendung finden. Das gibt dem ganzen eine solide Verbindung, die dann mittels Kreuzschlitzschrauben an unsichtbarer Stelle verfestigt werden kann.Am besten ist die Verschraubung in der Nähe der Dübelverbindung Bei dauerhafter Verbindung sollte zusätzlich mit Holzleim gearbeitet werden.Um die Schraubenköpfe zu verdecken empfielt sich entsprechend Abdeckkappen zu verbauen. Bei der Schraubenlänge sollte diese max 2/3 der doppelten Brettstärke betragen.Ausserdem müssen die Köpfe der Schraube entsprechend versenkt werden.Damit es beim Versenken nicht zu Beschädigungen kommt,vorher unbedingt mit einem Senkbohrer arbeiten.
Ich hoffe Ihnen damit weiterhelfen zu können
ich habe 5 cd regale (breite 20 cm, höhe 105 cm) die ich
verbinden möchte.anbieten würden sich die bohrungen der
höhenverstellung der borten.welche schrauben, bzw andere
möbelverbindungen würden sich anbieten?