Hallo,
wahrscheinlich ist die Lösung mal wieder ganz simpel, aber ich sitze davor wie der sprichwörtliche Ochse vorm neuen Tor.
Ich habe hier eine VideoCD auf der sich ein Film in folgenden Format befindet,jedenfalls steht es so unter Eigenschaften:
MPEGAV/AVSEQ01. DieserFilm befindet sich auf einen 700 MB Rohlng und es gelingt mir noch nicht einmal ihn auf einen 800 MB Rohling zu kopieren, dieser 800 hat auch nur 712 Speicherplatz,davon mal abgesehen.
Ich habe bei Nero überbrennen aktiviert und auch den Haken bei kurzem Lead aus schreiben gesetzt, es ändert sich nichts Nero brennt ihn mir einfach nicht.
Ich muß zugeben,dass ich mit Nero 7.0 auch irgendwie nicht klar komme,ich vermisse die Möglichkeit VideoCD erstellen,die ich unter Nero 6.xxxx hatte.Wahrscheinlich gibt es dieseFunktion auch in 7.0 aber ich habe sie noch nicht gefunden
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es anstellen muß diese CD zu kopieren oder was ich falsch mache?
Sorry, ich glaube die Frage habe ich im falschen Board gestellt, wäre wohl besser bei Software gewesen, aber da Doppelpostings verboten sind, muß ich sie jetzt hier stehen lassen
Sorry, ich glaube die Frage habe ich im falschen Board
gestellt, wäre wohl besser bei Software gewesen, aber da
Doppelpostings verboten sind, muß ich sie jetzt hier stehen
lassen
Hi,
nee, da keiner geantwortet hatte, hättest Du Dein Posting löschen können, jetzt ist es zu spät.
Hab dir vorhin schonmal im Spotlight-Forum geschrieben, aber ich antworte auch hier nochmal: Nimm als Zielformat für die CD die Option „Video-CD“, dann passt auch die 800MB-Datei auf den 700MB-Rohling. Normale CD-Rohlinge haben tatsächlich 800MB Speicherplatz, nur sind davon für Daten-CDs nur 700 nutzbar (bei manchen Herstellern auch ein paar MB mehr). Die restlichen 100MB werden für Informationen zur Datensicherheit gebraucht, sind daher nicht frei belegbar. Video-CDs und SVCDs brauchen diese Infos nicht, daher können die 100MB für den eigentlichen Inhalt der Scheibe genutzt werden, wodurch dann eben eine 800MB-Datei auf eine (scheinbar nur) 700MB große Scheibe passt.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]