Cd-rom autostart

Hi!

Meine Frau muß die Funktion oben ausstellen und ich weiß net mehr wie das geht… wer hilft?!?

Dankää vorab

Bernd

Hallo Bernd,

ich kenne die Antwort nur bei Win95:

1. Start
  2. Einstellungen
  3. Systemsteuerung
  4. System
  5. Geräte-Manager
  6. Bei CD-ROM auf das Pluszeichen klicken, woraufhin man den Namen des CD-Laufwerks sieht; darauf doppelklicken (oder auf „Eigenschaften“)
  7. Dann auf den Reiter „Einstellungen“ und dort auf „Automatische Benachrichtigung beim Wechsel“ klicken.
  8. Nun auf OK, dann nochmal auf OK, woraufhin der Computer wahrscheinlich einen Neustart machen will. Bestätigen. Fertig.

Marco

hi bernd!
entweder beim einlegen der cd die shift taste gedrückt halten oder im gerätemanager bei den eigenschaften des cd-rom laufwerkes die option „Automatische Benachrichtigung…“ deaktivieren…
gruss Franz

Dankääää (O.T.)

Hallo Bernd

Die erste Möglichkeit:Start-Systemsteuerung-System-Gerätemanager-CdRom eintrag doppelklicken-Name des Cd-Roms anklicken-Eigenschaften-Einstellung-das Häckchen vor „Automatische Benarichtigung beim Wechsel“ wegklicken-Fertig

Es giebt aber auch zig tausend andere Farianten, die meisten laufen über Sharewareprogramme z.B. TuneUp97 (www.tuneup.de)
oder TweakUi. Das beste Utilly was ich bis jetzt kenn ist JD-Tricks. Damit kannst Du tausender solche von Windows versteckten Optionen aufrufen. Geht aber auch ziemlich tief in die Software rein. Erläuterungen stehen aber mit dazu. http://www.jdtools.de/index.html Viel Spaß damit

Rober´