Hi Leute,
hat jemand von euch vielleicht n plan warum mein CD-RW Laufwerk nicht mehr funktioniert? also den treiber für das laufwerk hab ich neu installiert - trotzdem liest geschweigedenn brennt er irgendeine CD…
Im Geräte-Manager steht beim CD-ROM-Controller ein ausrufezeichen! ich nehm mal an, das der controller das teil auf dem mainboard ist wo das IDE-kabel vom laufwerk andockt. also ich weiß nicht wo ich den treiber herkriegen soll oder ob es überhaupt am treiber liegt…
vielen dank für eure antworten
checkmate
Rechtsklick auf den Eintrag mit dem Ausrufezeichen und dann auf Eigenschaften klicken. Bei Gerätestatus steht dann was. Was?
Rechtsklick auf den Eintrag mit dem Ausrufezeichen und dann
auf Eigenschaften klicken. Bei Gerätestatus steht dann was.
Was?
Sers Olaf,
bei gerätestatus steht:
das gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle treiber installiert. (Code 10)
Aktualisieren Sie die Geräteteiber.
aber wenn ich die treiber neue installiere(von windows-datenbank) ändert sich nix.
was soll ich tun?
mfg
checkmate
Unter Windoof braucht ein CD Rom in der Regel garkeinen Treiber, bzw. den installiert Windoof automatisch. Am Besten du überprüfst nochmal alle Anschlüsse. Ob bei dem IDE Kabel auch die rote Markierung auf PIN 1 am CD Rom ist. Richtig gejumpert??? Dann fährst du dein Rechner hoch und machst im Gerätemanager einen Rechtsklick auf dein CD Rom und klickst deinstallieren. Dann neustarten. Jetzt sollte eigentlich alles fuktionieren.