wie oben geschrieben, erkennt mein CD-Rom Laufwerk keine CD´s mehr. Musik und Videodateien werden erkannt. Alles andere nicht.
Das kommt ganz plötzlich und ohne für mich erkennbaren Grund.
Ich habe eine andere Festplatte mit dem gleichen Bs (win xp Professional) zum testen eingebaut und dort läuft alles normal.
Was kann denn da passiert sein?
Hatte ähnliches Problem auch mal unter Win98.
Neu installieren hat gewirkt. War bei dem System eh mal nötig. Aber überleg mal ob du wirklich WinXP brauchst, unter Linux hatte ich solche Probleme noch nie…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nachdem der Pc gerade hochgefahren ist, war wieder alles in Ordnung, obwohl, gestern habe ich nach auftreten des Problems auch ein paar mal neu gebootet. Naja egal, er lüpt wieder.
Zu Deiner Frage ob ich win xp brauche, ja ich brauche es. Ich werde es auch nicht mehr wechseln. War noch vom keinem Windows so begeistert. Unter win 98 gab es andere Probleme. Wenn es bei dem einen Problemchen bleibt…mal abwarten.
Hast du ein ATX-Board?
Bei denen ist es nähmlich, ziemlich Betriebsystem unabhängig, so, dass wenn Hardware beim ersten Hochfahren nicht erkant wird (beim mir meist SCSI-Devices) auch bei einem Normalen Reboot nichts neues gefunden wird. Da hilft dann nur runterfahren (ausschalten tut er sich ja von selbst) und neu anschalten…
mfG
PP
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]