CD Rom geht nicht mehr

Hallo

Ich habe seit kurzem einen neuen Computer!
Seit etwa 2 Tagen geht aber das CD-Rom (DVD 12x) Laufwerk plötzlich nicht mehr, aber ich habe gar nichts daran gemacht. Es erkennt die CD’s nicht mehr, glaube ich! Was kann ich dagegen tun?

danke im voraus

HI!

Seit etwa 2 Tagen geht aber das CD-Rom (DVD 12x) Laufwerk
plötzlich nicht mehr, aber ich habe gar nichts daran gemacht.

Gab es abstürze, Fehlermeldungen etc.?

Es erkennt die CD’s nicht mehr, glaube ich!

Wie meinst Du das mit „Glaub Ich?“

Was kann ich dagegen tun?

Beschreibe das mal genauer, leider hast DU das recht knapp beschrieben…

CU
FLorian

Ich kann das nicht so genau beschreiben, da ich ja nicht richtig weiss was das Problem ist! Also, wenn ich eine CD ins Laufwerk schiebe, dann passiert nichts,das CD Rom Laufwerk erkennt also nicht, dass überhaupt eine CD drin ist es kommt dann die Nachricht: „Auf D:/ kann nicht zugegriffen werde, das Laufwerk ist nicht bereit“!

Mehr weissich auch nicht!

HI!
Läuft das LW an, wenn eine CD drin ist? Laufen AudioCD’s (die sch… Creative LW`s haben CD-Player-Bedienelemente drin, die Laufen OHNE Windoof)?
Was meint das BIOS? Steht das LW beim Hochfahren im listing? Alles interessante Fragen!

Bis denne
Florian

Hallo, Ich habe das gleiche Problem! Mein CD-Rom steht nicht mehr im Listing, im Bios ist aber alles beim alten. mein Brenner geht seit neuestem auch nicht mehr. Es hat sich genauso verabschiedet wie das CD-Rom, ohne Vorwarnung oder Abstürze. Ich habe nichts verstellt, es ist einfach nicht mehr da!

ich habe den Eintrag in der Hardware konfig gelöscht danach gings doch wieder. Danke für den Tip!