Hallo,
seit kurzem habe ich ein Notebook mit BS Vista. Nun kann ich keine CD-Roms mehr öffnen. Konkret jetzt eine mit Fotos drauf. Wenn ich gehe auf "Computer --> Geräte mit Wechselmedien (E) und diese doppelt anklicke, sagt er: Ziehen sie Dateien hinein oder so was. Als ob die CD leer wäre? Ist aber definitiv was drauf. Früher gingen Inhalte von CDs sofort an, wenn ich sie eingelegt hatte. Jetzt spinnt er. Woran kann das liegen? Habe ich aus Versehen beim Aufräumen irgendwas gelöscht, was ich dafür brauche?
Ich wäre sehr dankbar für Tipps in gaaaaaanz einfacher Laiensprache!
Gruß, Gaby
Hallo Gaby
„Oder sowas“ ist schon mal ganz schlecht.
Macht der das bei allen CD´s?
L.G.
Ralf
Hallo Ralf,
ja, okay… Er sagt also genau: „Ziehen Sie Dateien in diesen Ordner, um sie zu dem Datenträger hinzuzufügen.“
Wenn ich eine Audio-CD einlege, startet auch die nicht automatisch, wie es sein sollte, sondern nur, wenn ich sie über einen Player öffne. Versuche ich, über Computer --> Geräte mit Wechselmedien daran zu kommen, öffnet sich die Schieblade und er sagt: Legen Sie einen Datenträger ein.
Ist mein Gerät schon putt???
Danke für Hilfe,
Gaby
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gaby
ja, okay… Er sagt also genau: „Ziehen Sie Dateien in diesen
Ordner, um sie zu dem Datenträger hinzuzufügen.“
Sicher das was drauf ist auf der CD denn er scheint sie als leere zu erkennen.
Wenn ich eine Audio-CD einlege, startet auch die nicht
automatisch, wie es sein sollte, sondern nur, wenn ich sie
über einen Player öffne.
Die Autostartfunktion vom DVD Laufwerk ist ausgeschaltet.
Versuche ich, über Computer -->
Geräte mit Wechselmedien daran zu kommen, öffnet sich die
Schieblade und er sagt: Legen Sie einen Datenträger ein. 
Ist mein Gerät schon putt???
Ich denke nicht.
L.G.
Ralf
Hallo Ralf,
Sicher das was drauf ist auf der CD denn er scheint sie als
leere zu erkennen.
Ja, ganz sicher! Er erkennt auch alle anderen CDs mit Texten und Fotos, die ich mir extra darauf gespeichert hatte, als leer… Aber es ist was drauf!
Die Autostartfunktion vom DVD Laufwerk ist ausgeschaltet.
Ich habe eingestellt, dass er automatische Wiedergabe starten soll, meinst du das? Funktioniert aber nicht. Wenn du das nicht meinst, wie stelle ich die Autostartfunktion ein, bitte?
Ich habe auch gesichert, hilft aber auch nichts.
Bitte um Hilfe!
LG Gaby