Ich möchte mir ein neues CD-Rom Laufwerk kaufen. Gibt es da auch Qualitätsmerkmale, oder sind sie alle gleich.?Ich habe den Plextor -Brenner.Welches Laufwerk passt am besten zu den Brenner?
mfg Ann-Kathrin
Ich möchte mir ein neues CD-Rom Laufwerk kaufen. Gibt es da auch Qualitätsmerkmale, oder sind sie alle gleich.?Ich habe den Plextor -Brenner.Welches Laufwerk passt am besten zu den Brenner?
mfg Ann-Kathrin
allg. sind marken-laufwerke besser. guck mal in den einschlägigen fachzeitschriften. da sind ständig irgendwelche tests drin. oder kauf dir gleich ein pioneer dvd a05!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kleiner Tipp vom Claus habe auch nen Plextorbrenner 12 x 10 x 32
ganz gut das Teil mit Burn Proof. Hat bis jetzt noch keinen Rohling zerschossen.Kleiner Nachteil bei dem Brenner,wenn Du ne CD einlegst dann wartest Du bis das Dir ein Bart wächst und nach fast 20 sec. fängt er dann doch an zu lesen.Ich glaube deshalb ist auch ein schnelles CDROM-Laufwerk als Zweitgerät nötig.Ich habe mir den CD5500 von ASUS geholt (ca.110 DM) der hat ne mittlere Zugriffszeit von 70ms und braucht vom reinlegen bis zum loslesen nur knappe 8 sec. und 50 fach sollte dann auch reichen.Das gute an dem Laufwerk ist man hört bei vollen 10400 Umdrehungen fast garnix.(ist schön leise) und wenn man mal nur Musik hören will dann haste auch die Tasten am Laufwerk. Also ich bin zu frieden damit versuchs mit dem oder frag nach besserem. DvD? was ist das ? jedenfalls nix am Computer, wann kuckt man einen Videofilm am PC? Ich jedenfalls nicht? und DU?
na dann noch viel Glück bei der Suche und beim Kauf… wünscht der Claus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mit dem oder frag nach besserem. DvD? was ist das ? jedenfalls
nix am Computer, wann kuckt man einen Videofilm am PC? Ich
jedenfalls nicht? und DU?
Hallo,
naja, und daten-dvd? *grübel*
*g*
Schöne weihnachten
Daniel