CD-ROM Laufwerk justieren

Ich wollte eigentlich nur eine andere Diode in mein Philips PC248 (24-fach, IDE CD-ROM Laufwerk) einbauen. Rot finde ich besser als Grün. Naja, wo ich schonmal dabei war, habe ich gleich noch den Laser vorsichtig saubergemacht, Laufwerk eingebaut. Es wurde auch ganz normal erkannt, nur leider konnte es keine CD´s mehr einlesen. Die Leucht-Diode leuchtete nach dem Einlegen der CD nun 2 mal statt wie früher immer ein mal. Ich habe das Laufwerk jetzt schon mehrere Male auseinandergebaut, aber keinen Fehler finden können. Ich habe sogar mit der Laserspannung rumgespielt—>> kein Erfolg, vielleicht habe ich´s sogar schlimmer gemacht? Was kann ich machen? Wer kann mir helfen?
Danke für jede Antwort

ein schönes, neues, 48 fach kaufen und dann die Finger von lassen!!!

MfG
Juergen

ich werd doch heutztage kein cd-rom laufwerk mehr kaufen!
Mal ganz im Ernst: Hat jemand einen Tip für mich?

ein schönes, neues, 48 fach kaufen und dann die Finger von lassen!!!

MfG
Juergen

Hallo,

ein schönes, neues, DVD kaufen und dann die Finger von lassen!!!

Viele Grüsse: Sepp

Never touch a running system …

… kriegt man hin und wieder mal in Verbindung mit Computern gesagt. Eine kurze unzureichend bedachte Handlung an Hard- oder Software führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu stundenlangen, nervenzermürbenden Reperaturversuchen, die meist erfolglos enden oder mit etwas Ähnlichem wie format C:
ich weiß es selbst, daß es verlockend ist, immer noch etwas verbessern zu wollen, aber wenn der Rechner eine hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit bieten muß, sehe ich von solchen Aktionen ab.
Bei meinem Brenner geht die rot-grüne LED auch nicht mehr, aber so richtig hebt mich das auch nicht an.
Wenn Du so ein Laufwerk justieren kannst, dann laß Dir diese Fähigkeit bei irgendeiner Firma gut bezahlen .

Gruß Lutz

ich kann diese sprüche nicht mehr hören. ich bon kein weichei was wegen jedem scheiss fehler zum händler rennt, eigeninitiative ist angesagt. was solls! die meinung die überall publik gemacht wird, man könne an der heutigen elektronik nichts mehr machen stimmt nicht. meistens sind die kleinsten fehler dran schuld und mit dem multimeter und ein bisschen intelligenz kann man den fehler finden und oft schon für ein paar mark fünfzig reparieren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… bisschen intelligenz kann man den fehler finden und oft schon für ein paar mark fünfzig reparieren

oder auch nicht. (Wzbw)

Lutz

ich kann diese sprüche nicht mehr hören. ich bon kein weichei
was wegen jedem scheiss fehler zum händler rennt,
eigeninitiative ist angesagt. was solls! die meinung die
überall publik gemacht wird, man könne an der heutigen
elektronik nichts mehr machen stimmt nicht. meistens sind die
kleinsten fehler dran schuld und mit dem multimeter und ein
bisschen intelligenz kann man den fehler finden und oft schon
für ein paar mark fünfzig reparieren

Du hast Pech gehabt. Nachdem Du schon an allen Schrauben gedreht hast, wirst Du Dir für ein paar zig Tausend Mark Hardware kaufen müssen, um den Fehler messtechnisch in den Griff zu bekommen. Oder aber Du kaufst Dir für ein paar Mark ein schönes neues DVD Laufwerk und lässt die Finger davon!

Gruss

Jens

ich kann diese sprüche nicht mehr hören. ich bon kein weichei
was wegen jedem scheiss fehler zum händler rennt,
eigeninitiative ist angesagt.

Was diese nicht Weicheier so bringen, sehe ich jeden tag in meiner Firma: ich habe schon mal die Cassette raus geholt… oder so.

Danach kannst du den Recorder wegschmeissen, weil die Bolzen abgebrochen sind usw.

also mach ruhig weiter so,bau noch ein paar bunte Dioden ein,
der Umsatz steigt!!

Mfg
Juergen

Ich würde mich nicht so sehen. Normalerweise überlege ich ganz genau, was möglich ist und was nicht und lasse mich nicht von allzu knoservativen Meinungen beeinflussen. Und wenn ich einmal im Jahr Hardware im Wert von 50,- kaputt mache, dann ertrage ich das. Durch das Reparieren habe ich schon oft was dazugelernt, was mir in der Schule nutzt. Was ich mit dem Eigentum anderer Leute ist eine andere Sache.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]