Ich wollte eigentlich nur eine andere Diode in mein Philips PC248 (24-fach, IDE CD-ROM Laufwerk) einbauen. Rot finde ich besser als Grün. Naja, wo ich schonmal dabei war, habe ich gleich noch den Laser vorsichtig saubergemacht, Laufwerk eingebaut. Es wurde auch ganz normal erkannt, nur leider konnte es keine CD´s mehr einlesen. Die Leucht-Diode leuchtete nach dem Einlegen der CD nun 2 mal statt wie früher immer ein mal. Ich habe das Laufwerk jetzt schon mehrere Male auseinandergebaut, aber keinen Fehler finden können. Ich habe sogar mit der Laserspannung rumgespielt—>> kein Erfolg, vielleicht habe ich´s sogar schlimmer gemacht? Was kann ich machen? Wer kann mir helfen?
Danke für jede Antwort
Ich hoffe nicht, das Du den Laser mit einem herkömlichen Tuch saubergemacht hast?
Wen doch, kannst du dein CD-Rom Laufwerk hiermit in die Tonne treten, ich hatte das auch mal ich habe aber nur die Laser-Linse reinigen wollen, stattdessen, sind darauf winzig kleine nicht sehbare Kratzer entstandem (Mit dem Mikroskop sichtbar gemacht)
Da half nur eins, Weg damit und Neues ran.
Also blos nichts auseinander bauen!!!
Hoffe Dir geholfen zu haben!
Udoy
ich hab nen q-tip und dest. wasser genommen. das ganze hab ich schon mehrmals mit playstation, brenner und cd-lw gemacht, nie ist was passiert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]