irgendwie „aus heiterem himmel“ lässt sich mein cd-rom-laufwerk mehr ansprechen (win98).
welche schritte sind zur lösung diese problems zu unternehmen??
danke für einen möglichst „allgemein gültigen“ Lösungsansatz und gruss
henry
irgendwie „aus heiterem himmel“ lässt sich mein cd-rom-laufwerk mehr ansprechen (win98).
welche schritte sind zur lösung diese problems zu unternehmen??
danke für einen möglichst „allgemein gültigen“ Lösungsansatz und gruss
henry
hi henry,
hast du evtl zwei brennprogramme installiert ??
bei mir trat das gleiche problem auf, nachdem ich zusaetzlich zu nero mal winoncd installiert hatte !
winoncd wieder deinstalliert und danch im dos modus gestartet und den befehl: scanreg /restore ausgefuehrt (stellt registry wieder her; funzt nicht mit win95, soweit ich weiss)
danach ging alles wieder !
gruss,
uwe
auf dem rechner befindet sich keine spezielle software / hardware o.ä. es geht mir eigentlich nur darum zu erfahren, wie ich das cd-rom-laufwerk ansprechen kann (dos / win / egal) muss ich evtl. irgendwelche treiber nach- oder neuinstallieren, und wenn ja - wie geht das genau??
danke und gruss
henry
irgendwie „aus heiterem himmel“ lässt sich mein
cd-rom-laufwerk mehr ansprechen (win98).
was meinst du damit? ist es im arbeitsplatz und im win explorer vorhanden? oder kann es einfach eine cd, welche, nicht lesen?
funktionierts mit einer audio cd? wird das cd-rom beim booten noch angezeigt? bitte genauere details…
gruss Franz
hier nun genauere Angaben:
ich hoffe das reicht, wäre schön, wenn mehrere Lösungsansätze beschrieben würden.
Gruss, henry
hallo!
wichtige fragen!
wird dein cd rom laufwerk beim booten, nach dem hochzählen des ram`s angezeigt?
meinst du mit dem dos modus den beim starten mit F8?
wird dein cd rom in der autoexec.bat und in der config.sys aufgerufen? wenn ja benenn die bei dateien um und starte neu, win braucht sie nicht, hast dann zugriff im win explorer?
hast du schon probiert eine audio cd einzulegen, bzw eine andere cd wenn möglich keine gebrannte?
gruss Franz
Hallo Henry,
ich hatte kürzlich genau das gleiche Problem. Habe das Laufwerk dann in einen anderen Rechner eingebaut, hier ging auch nichts.
Ergo - es ist kaputt - bei mir zumindest.
Kann dir leider nichts angenehmeres sagen.
Liebe Grüße
Karin