ich habe ein Asus CD Laufwerk 50x max
wieso erkennt er nicht immer alle CD.
Wenn ich sie einlegen geht garnicht oder muß sie 3-4 mal reinlegen bevor sie reagiert.
Soll ja das beste Laufwerk sein aber mir geht das auf die Nerven.
Muß man was aktivieren oder ist es defekt?
Wenn ich sie einlegen geht garnicht oder muß sie 3-4 mal
reinlegen bevor sie reagiert.
Soll ja das beste Laufwerk sein aber mir geht das auf die
Nerven.
Hi Andrea
das Asus CD S 500 hab ich auch, läuft einwandfrei.
Mach mal einen rechten Mausklick auf Arbeitsplatz, geh auf Gerätemanager-CD-Rom-Eigenschaften-Einstellungen, klick ein Häkchen in: „Automatische Benachrichtigung beim Wechsel“ rein.
Einfach mit der Maus in das Kästchen klicken.
Gruß
Rainer
Wenn ich sie einlegen geht garnicht oder muß sie 3-4 mal
reinlegen bevor sie reagiert.
Soll ja das beste Laufwerk sein aber mir geht das auf die
Nerven.
Hallo Andrea.
Ich glaube zwar nicht, dass ich dir helfen kann, aber vielleicht kann ich dir helfen dich mit der Situation abzufinden…
Ich habe 3 PCs und 4 CD-Laufwerke. ein 20x (LiteOn), ein 32x (LiteOn) und ein 40x (TEAC). (viertes ist ein Ricoh-Brenner) Mein 20x liest alle CDs einwandfrei. Nur bei manchen Überlänge-Rohlingen macht es zicken. Das 32x liest grundsätzlich nur NICHT selbst gebrannte CDs! (sowas sollten sich Hersteller mal einfallen lassen, bester Kopierschutz! Das 40x liest absolut alles beim ersten Einlegen.
Ich habe wirklich alles mit dem (blöden) 32x ausprobiert. Reinigungs-CD, andere Treiber, verschiedene BS, Primär/Sekundärer Kanal, Master, Slave, Single… Keine Chance! Das verflixte Ding will keine selbstgebrannten CDs lesen!
Was ich damit sagen will: Es gibt bei manchen Geräten „Ausschuss“. Wenn man so eins erwischt, kann man es eigentlich nur wieder einschicken und hoffen, dass der Hersteller Garantie gibt.
Aber du kannst eigentlich noch froh sein, dass dein CD-LW die CDs liest, auch wenn es nicht auf anhieb klappt. (Technischer Defekt? Reparieren bringt meistens nichts, ausserdem kann man sich da eh gleich ein neues kaufen!)
Bernd
P.S. Vielleicht findet sich ja jemand, der Abhilfe weiss; ich bezweifle es…