Hi,
das blöde ist, ich kenn mich in Hardware nicht wirklich gut aus. Und jetzt spinnt plötztlich mein CD-ROM Laufwerk. Vor einem Tag ging noch alles gut und ich konnte auf jede CD zugreifen. Doch jetzt ist das (bei den gleichen CD’s) nicht mehr möglich.
Ich habe den Computer auch zweimal neu gestartet, dann wurde eine CD erkannt. Als ich auf eine andere zugreifen wollte, ging es wieder nicht.
Weiß zufällig jemand, worin das Problem besteht?
dome
Hallo,
wie alt ist denn das Laufwerk? Wie stark wird es beansprucht?
Ich hatte einmal das gleiche Problem, zuerst konnten manchmal einige CD’s nicht mehr gelesen werden, zum Schluß ging gar nichts mehr.
Naja, dann hab ich mir eben ein neues Laufwerk besorgt.
gerhard
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, da das Lauwerk ein 48x war haben sich die Schrauben der Aufhängung gelockert, wennich sie nachgezogen habe leif es wieder, bei mir waren die Schrauben von aussen zugänglich oben auf dem Laufwerk angebracht, sa dass ich nicht jedes mal den PC auseinander schraiben musste
Hi,
danke für eure Antworten. Komischerweise habe ich gar keine Mail bekommen, dass jemand geantwortet hat…
Naja, jedenfalls das CD-ROM Laufwerk funktioniert jetzt wieder - warum, das kann ich nicht sagen. Ich habe nämlich nichts daran verändert. Wahrscheinlich musste der Computer nur oft genug neu gestartet werden, damit es endlich wieder funktioniert.
Da das Laufwerk schon sehr alt ist, habe ich auch schon daran gedacht ein DVD-Laufwerk zu kaufen - aber das ist alles so teuer… 
Vielleicht sollte ich das Laufwerk auch mal entstauben. Und ich habe irgendetwas von einer Reinigungs CD gehört, gibt es so etwas und wie teuer wäre das?
dome
Vielleicht sollte ich das Laufwerk auch mal entstauben. Und
ich habe irgendetwas von einer Reinigungs CD gehört, gibt es
so etwas und wie teuer wäre das?
dome
Geh doch mal in einen Laden und frag nach