CD-Rom LAufwerk verschwunden

Hallo,
ich kann CD-Roms einlegen, das Laufwerk dreht sich auch, aber auf der Festplatte ist auf einmal der Buchstabe D: verschwunden. Ich kann wohl auch keine Treiber installieren, solange die Festplatte das CD-Rom-LAufwerk nicht erkennt. Was kann ich sonst noch tun?
Ich denke, es ist nach einem Absturz passiert. Bzw. ich habe erst zwei CDs eingelegt und die dritte startete nicht mehr im Autorun, aber auch nicht beim Anklicken im Explorer. Erst etwas später war dann auch D: im Explorer und auch am Arbeitsplatz veschwunden.
Gruß und danke Aurikel

Hi Aurikel,

ich vermute Du verwendet Windows 95 oder Windows 98. Vermutlich läuft seit dem Absturz das System im „Kompatiblitätsmodus“. In diesem werden keine CD-Rom Laufwerke mehr angezeigt.

Ich konnte das Problem - wenn es das ist - bisher nur mit einer Neuinstallation beseitigen …

Gruß Jan

Hallo, Jan!

Hatte doch etwas mehr Glück und musste nicht neu installieren! Nun ist es wieder da! Es war irgendwie nicht ganz eingereastet, weil ich seitlich an einen Knopf gekommen war.
Trotzdem danke. Verwende tatsächlich win98. Ich hoffe, die Abstürze bereiten mir nicht diese Katastrophe.
Gruß Aurikel

Ich konnte das Problem - wenn es das ist - bisher nur mit
einer Neuinstallation beseitigen …

Gruß Jan