CD-Rom-Laufwerk weg :-(

hilfe…

äh, schönen guten tag erstmal,
ich hoffe ich bin hier im richtigen brett…

also ich habe da folgendes problem:
irgendwie ist mein cd-rom laufwerk verschwunden?!?!?!?

leider habe ich überhaupt keine ahnung von computern,
bin aber immer wieder froh, wenn ich es geschafft habe den rechner einzuschalten.

ich hoffe jemand kann mir helfen…*wein*

beste grüsse,

nuno

Hi!

Nur keine Angst vor PC’s! Die beißen nicht, stürzen immer nur ab! Wobei ich leider glaube das es sich bei Dir um ein größeres Problem handelt!
Welche Version von Windows hast Du? 95 oder 98! Wenn Du eine der beiden hast läuft Dein Rechner voraussichtlich im MS-Dos Kompatiblitätsmodus!
Ob das stimmt findest Du unter Arbeitsplatz / Eigenschaften (Eigenschaften von System) / Leistungsmerkmale! Unten ist so ein Kasten wo drinstehen sollte: Das Systemm ist optimal konfiguriert! Sollte das nicht der Fall sein, haben wir ein Problem! Außerdem, ist Dir aufgefallen ob das ganze Win langsamer läuft?

Wäre auch ein Hinweis, jedoch das Problem zu lösen ist meinst (nicht immer) mit einer Neuinstallation verbunde! - :frowning: Sorry!

Grüße Jan

hallo jan,

vielen dank erstmal…

Unten ist so
ein Kasten wo drinstehen sollte: Das Systemm ist optimal
konfiguriert! Sollte das nicht der Fall sein, haben wir ein
Problem!

da steht:
-der kompatibilitätsmodus(???) reduziert die systemleistung
-master-boot-datensatz geändert

Wäre auch ein Hinweis, jedoch das Problem zu lösen ist meinst
(nicht immer) mit einer Neuinstallation verbunde! - :frowning: Sorry!

*wein*…hm, vielleicht schmeiss ich das sch… ding lieber aus dem fenster…

beste grüße,

nuno

Nein Nein, nicht aus dem Fenster, packe es in ein Packet und schick es zu mir, ich werd damit schon was anfangen können…
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*ggg*

nö,nö…
ich werd´s jetzt mal mit irgend so´nem anti-viren-programm
versuchen. lade es gerade runter.

ach ja, was man nicht alles macht…

mfg, nuno

Ich glaube mit dem Antivirenprogramm wirst Du nur beschränkt etwas anfangen können! Versuche doch mal mit fdisk /mbr den Master Boot Record neu zu schreiben!
Jedoch noch etwas: Da meine Vermutung richtig war, schau doch einfach mal unter den Eigenschaften von System / Geräte Manager ob nicht irgendwo ein ? oder ! steht! Das würde bedeuten das eine Hardwarekomonente nicht funktioniert!
Oder Du hast ein Programm installiert (z.B. Bootmanager) an dem sich win stört!

Probier’s
mfg Jan