CD Rom Laufwerk wird nicht erkannt

Hallo, liebe Experten
Mein Rechner „Siemens Scenic“ läuft unter Win 2000. Mal erkennt er beim Starten das CD Rom Laufwerk, aber es läßt sich der Schacht nicht öffnen,(auch nicht mit Brachialgewalt) mal erkennt er beim Starten das Laufwerk nicht, dann geht sowieso nichts mehr. Wenn er das Laufwerk nicht erkennt, wirds auch in der Hardwareerkennung etc nicht gefunden. ich hab jetzt wirklich alle Methoden, die ich so kenne durchprobiert und weiß nicht mehr weiter!!!Komme also seit Tagen nicht mehr an das Laufwerk ran. Habt ihr einen Tip???
Vielen Dank im Voraus von Andrea

Hallo Andrea,

hat das Laufwerk denn bis vor kurzem anstandslos funktioniert ? Leuchtet beim Einschalten mal kurz die Leuchtdiode ?
Ich tippe mal per Ferndiagnose, dass das Laufwerk 'ne Macke hat und ausgetauscht werden muß. Wenn Du die Möglichkeit besitzt, baue es doch einmal aus und installiere es in einem anderen Rechner. Verhält es sich dann ebenso, ist es defekt.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genauso, ist es. mal leuchtet es ganz grün konstant, dann ist das laufwerk auch erkant. sonst,wenn es nicht erkannt wird,leuchtet es ganz schwach grün, oder gar nicht.
danke für die ferndiagnose.
andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]