Habe folgendes Problem:
Mein CD-Rom Laufwerk am Laptop wird weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager überhaupt angezeigt, und es lässt sich auch nicht neu installieren. CD einschieben führt zu kurzem anlesen, kaputt ist es wohl nicht.
Jemand ne Ahnung ?
Habe folgendes Problem:
Mein CD-Rom Laufwerk am Laptop wird weder im Arbeitsplatz noch
im Gerätemanager überhaupt angezeigt, und es lässt sich auch
nicht neu installieren. CD einschieben führt zu kurzem
anlesen, kaputt ist es wohl nicht.
naja, das anlesen heistt noch nicht, dass es nicht kaputt ist. nur, dass es noch Strom führt.
Davon abgesehen, ist es denn noch im Bios vermerkt? wenn nicht, würde ich mal die Kontakte nachdrücken und mich langsam mit dem Gedanken eines Neukaufs vertraut machen
cu
Seni
Beim Xten Mal hochfahren geht es als Ausnahme mal wieder, d.h. Anzeige im Arbeitsplatz, CD lesen etc. funktioniert alles, scheint also kein Hardwareproblem zu sein oder ?
Wenn das Laufwerk mal wieder nicht angezeigt wird kann ich noch nicht mal generell ein CD-LW installieren.
Beim Xten Mal hochfahren geht es als Ausnahme mal wieder, d.h.
Anzeige im Arbeitsplatz, CD lesen etc. funktioniert alles,
scheint also kein Hardwareproblem zu sein oder ?
doch, kann es immer noch sein, nämlich dann, wenn es auch im BIOS nitcht aufgeführt ist. Dann hat es nichts mit dem Betriebssystem zu tun
Wenn das Laufwerk mal wieder nicht angezeigt wird kann ich
noch nicht mal generell ein CD-LW installieren.
hm, könnte auch ein Problem mit dem IDE-Controller sein, treibermässig oder hardwaremässig.
Schwer zu sagen per Ferndiagnose
cu
Seni