unter W7 Prof. habe ich das Phänomen dass mein CD Rom Laufwerksbuchstabe erst im Explorer auftaucht, wenn ein Datenträger eingelegt ist. Ich will den Buchstaben aber immer sehen. Was muss ich machen. Gleichzeitig werden meine verbundenen Netzlaufwerke mit einem roten x dargestellt. SDobald ich aber drauf klicke verschwindet das x.
„Ruhephase?“
Ich denke dass ist irgendein tolles Feature-
ich will es aber nicht.
Hallo wewewe,
Das mit deinem Roten X kenn ich selber nicht aber um alle laufwerke anzeigen zu lassen musst du einfach nur alle versteckten objekte anzeigen lassen. So gehts:
Systemsteuerung(Anzeige: Kleine Symbole)->Ordneroptionen->Ansicht-> Dann den Punkt „Versteckte Datein und Ordner“ suchen und dadrunter „Ausgeblendete Datein, Ordner und Laufwerke anzeigen“ auswählen… Mit OK bestätigen und Fertig:smile:
danke aber das ist leider nicht der Punkt. Das scheint ein OS Problem zu sein, dass wenn die Laufwerke nicht andauernd angesprochen werden, es 1/2 offline geht. Schade. Ich denke irgendein Registry Trick o.ä.
interessant, weil ich mit dieser Option alle Laufwerke sehe…, aber ich habs auch so eingestellt, dass es wie in der alten Exploreransicht ist, links die Ordnerliste von den Laufwerken und Ordnern, rechts die Ansicht des angewählten Ordner, ev. hat das damit zu tun.
so hab ichs auch, sehe aber gerade dass meine HDD Partitionen leinks zu sehen sind, wenn ich auf „Computer“ klicke und rechts dann das DVD LW auftaucht. Ist das Standard? Damit kann ich ja leben, jetzt wo ichs weiss/ sehe, aber komisch ist es schon.
wenn ich auf „Computer“ klicke und rechts dann das DVD LW auftaucht.
Auf meinem Firmen-PC ist das so. Zuhaus habi aber auch links alle Platten und DVD-Rom/Brenner, darunter Netzwerk, darunter Systemsteuerung, Papierkorb und unter dem zip´s die ich am Desktop liegen hab.
Computer zeigt halt alle Laufwerke rechts, wenn man draufklickt.
du musst im Explorer unter Organisieren/Ordner und Suchoptionen/Allgemein unter Navigationsbereich „Alle Ordner anzeigen“ aktivieren. Erst dann zeigt er alle Laufwerke links.
Sorry, aber diese Option ist nicht angekreuzt (was ja
„gewünscht“ ist).
genau sollte es sein
Seltsam… am Heim-PC könnt ichs nicht mehr nachvollziehen, aber da ich es am Firmen-PC genau mit diesen Einstellungen hinbekommen hab, das leere DVD-Rom links zu sehen, kann ich auch nicht nachvollziehen was bei deinem W7 so anders sein soll.