Cd-rom-LW startet nicht

Hallo , liebe Fachleute
ich bin Laie und versuche auf dem 4 J. alten PC meiner Tochter die Druckertreiber fuer einen HP960 C einzuspielen. )Betriebssystem WIN98=

Egal ob mit dieser CD oder anderen beim Anklicken des cd-Lw-icons kommt immer der Kommentar „auf d kann nicht zugegriffen werden.Das Geraet ist nicht bereit.“

Was ist die Ursache fuer diese zugriffsverweigerung
Was kann ich tun.

Danke fuer den support.

Nosp

Moin

Egal ob mit dieser CD oder anderen beim Anklicken des
cd-Lw-icons kommt immer der Kommentar „auf d kann nicht
zugegriffen werden.Das Geraet ist nicht bereit.“

Das CD-ROM-Laufwerk kann die CD nicht lesen, versuchts aber immer noch. Schliesse alle Explorer-Fenster, leg die CD ein, klick nichts an für 2 minuten und starte dann Explorer. Wenns dann nicht geht ist entweder die CD oder das Laufwerk „kaputt“.

ich bin Laie und versuche auf dem 4 J. alten PC meiner
Tochter die Druckertreiber fuer einen HP960 C einzuspielen.
)Betriebssystem WIN98=

Steck den Drucker ein, schalt ihn ein. Starte DANACH den Rechner. Windows fragt dann nach den Treibern (meistens). Wenn Windows die Treiber für den 960 nicht von sich aus hat dann nimm einen anderen HP-Drucker (der 550C müsste gehen, oder der 510C … )

Nachteil: der Drucker wird nicht perfekt funktionieren, nicht alle Einstellungen die der Durcker beherscht kann man benutzen, die Qualität wird nicht so super sein.

Vorteil: man kann drucken, sofort. Das reicht den meisten. Das ganze ohne zusätzliche CD oder Treiber(ausser der Windows-CD).

cu