ich habe gerade bemerkt das mein CD-Rom-Laufwerk und mein DVD-Brenner verschwunden sind. Also ich meine die Symbole unter Arbeitsplatz (OS ist WinXP Pro). ich habe unter gerätemanager geschaut und dort sind neben beiden laufwerken ein gelbes ausrufezeichen. wenn ich die eigenschaften anklicke bringt er folgende fehlermeldung: „der gerätetreiber wurde für die hardware geladen, aber das gerät wurde nicht gefunden. (code 41)“. bei beiden geräten.
woran kann das liegen?? so plötzlich. ich habe zwar vorhin ein firmaware-update des brenners gemacht, aber daran kann es ned liegen. denn die laufwerke waren danach noch zusehen und ich habe den rechner desöfteren neugestartet und immer waren sie da.
habe auch den neuen ATI Catalyst treiber instralliert und wieder deinstalliert (weil er eine *.dll ned gefunden hat und deswegen ned starten konnte), kann es daran liegen?? systemwiederherstellung klappt leider ned.
Schmeiss mal eins von den beiden Geräten raus und schau dann mal nach ob’s dann funktioniert. Mit dem Brenner würde ich anfangen. Hast Du übrigens das SP2 installiert ?? Das könnte der Übeltäter sein ;-(
Alternativ: den 2. IDE Controller im BIOS und OS aktivieren…
Schmeiss mal eins von den beiden Geräten raus und schau dann
mal nach ob’s dann funktioniert. Mit dem Brenner würde ich
anfangen. Hast Du übrigens das SP2 installiert ?? Das könnte
der Übeltäter sein ;-(
meinst?! ich hab es zwar drauf, aber das lief ja bis jetz die ganze zeit einwandfrei. warum sollte es auf einmal spinnen??
Alternativ: den 2. IDE Controller im BIOS und OS aktivieren…