Hallo,
wer kann mir sagen,wo unter Win 98 Se die
Cd-Laufwerke(DVD)Brenner)CD-Rom) eingetragen
sind wenn sie nicht in der autoexec.bat
und in der config.sys eingetragen sind??
In der Systemsteuerung sind sie drin nur
bekomme ich unterschiedliche Laufwerkgeschwindigkeiten angezeigt.z.B.
für das 40er CD-Rom die Geschwindigkeit
von dem DVD oder Brenner.Teilweise starten
die Laufwerke auch nicht selbsständig.
Ich weiss zwar nicht wie Win 98 SE aussieht, aber wenn Du 2 Geräte an einem IDE-Port angeschlossen hast, richtet sich die Geschwindigkeit beider Geräte nach dem langsamsten!
Wenn Du also mehr als 2 Geräte mit unterschiedlicher Geschwindigkeit betreiben willst, so rate ich Dir dringend zu SCSI!
Ich weiss zwar nicht wie Win 98 SE
aussieht, aber wenn Du 2 Geräte an einem IDE-Port angeschlossen hast,
richtet sich die Geschwindigkeit beider Geräte nach dem
langsamsten!
Das gilt für die die Geschwindigkeit des Interface, und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein 40x CD ROM und ein DVD Laufwerk nicht DMA fähig sein sollen. Auf die Umdrehungsgeschwindigkeit hat der Anschluß an einem IDE Kanal gar keinen Einfluß.
Wenn Du also mehr als 2 Geräte mit
unterschiedlicher Geschwindigkeit
betreiben willst, so rate ich Dir
dringend zu SCSI!
Das ist unnötig, mal abgesehen davon, hast Du die selben Einschräkungen (und ein paar andere) unter SCSI auch.
Hallo,
wer kann mir sagen,wo unter Win 98 Se die
Cd-Laufwerke(DVD)Brenner)CD-Rom)
eingetragen
sind wenn sie nicht in der autoexec.bat
und in der config.sys eingetragen sind??
Unter Windows gehören sie in die Systemsteuerung, außer Du benötigst DOS Treiber (die die Geschichte verlangsamen)
In der Systemsteuerung sind sie drin nur
bekomme ich unterschiedliche
Laufwerkgeschwindigkeiten angezeigt.z.B.
für das 40er CD-Rom die Geschwindigkeit
von dem DVD oder Brenner.
Und wie laufen die Dinger? Erreichen sie ihre normale Geschwindigkeit, dann würde ich mir um ihre Bezeichnungen nicht weiter den Kopf zerbrechen (Die Wege des Herrn Gates sind seltsam…)
Teilweise
starten
die Laufwerke auch nicht selbsständig.
Das kannst Du in der Systemsteuerung einstellen (ich nehme mal an Du redest vom Starten, wenn eine CD eingelegt wird)
In den Eigenschaften der einzelnen Laufwerke steht etwas von „automatische Benachrichtigung beim Wechsel“. Die Checkbox davor mußt Du abhaken und Win neu starten, dann sollte es hinhauen.
Soll ich einen Hammer holen oder weis
jemand Rat?
Ich hoffe, Dir den Hammer zu ersparen, aber schick mir doch, was übrig bleibt und noch halbwegs heil aussieht. Ich will auch ein DVD
Gruß,
Thomas