CD-ROM voller Fotos mit Nero vermurkst!

Hallo zusammen!

Mir ist heute echt was dummes passiert:

Nachdem ich den ganzen Tag Fotos geschossen hatte, wollte ich diese mit Nero auf eine CD-ROM brennen. Ich hatte bereits eine CD, die als Daten-Disk zur Hälfte mit Bildern bespielt war. Jetzt ist mir beim weiteren Bespielen der Brennvorgang bei 20% hängengeblieben. Habe den Vorgang abgebrochen, obwohl das Programm meinte, dass die CD dadurch unbrauchbar würde oder so. Nun, der Computer hat sich aufgehängt, ich hab ihn neu gestartet und hab mich gewundert, dass die CD vom Inhalt genauso aussah wie vor dem missglückten Brennvorgang. Also hab ich nochmal versucht, die Bilder draufzubrennen, was auch einwandfrei geklappt hat. Als ich dann aber später die Bilder nochmal anschauen wollte musste ich feststellen, dass die CD nun ziemlich vermurkst ist. Die Ordner, die bereits drauf waren sind einwandfrei zugänglich und jedes Bild darin leicht zu öffnen. Nur die neuen Ordner machen mir Ärger. Die Bilder lassen sich weder öffnen noch kopieren. Manche Bilder sind in der Miniaturansicht einzusehen, das wars aber auch schon.

Kennt sich da jemand aus? Gibt es eine Lösung für mein Problem, damit ich die Bilder noch retten kann?

Grüße

Jens

Moien

Jetzt ist mir beim weiteren Bespielen der Brennvorgang bei 20%
hängengeblieben. Habe den Vorgang abgebrochen, obwohl das
Programm meinte, dass die CD dadurch unbrauchbar würde oder
so.

OK, die CD hat jetzt also einen unvollständigen Abschnitt…

Nun, der Computer hat sich aufgehängt, ich hab ihn neu
gestartet und hab mich gewundert, dass die CD vom Inhalt
genauso aussah wie vor dem missglückten Brennvorgang.

Die Abschnitte sieht man nur wenn sie komplett sind oder hinter ihnen noch ein Abschnitt kommt.

Also hab
ich nochmal versucht, die Bilder draufzubrennen, was auch
einwandfrei geklappt hat.

Hat es nicht. Damit ist der unvollständige sichtbar geworden.

Die Ordner, die bereits drauf
waren sind einwandfrei zugänglich und jedes Bild darin leicht
zu öffnen. Nur die neuen Ordner machen mir Ärger.

Die neuen Ordner die du siehst stehen im unvollständigen Abschnitt. Der letzte Abschnitt ist gar nicht sichtbar weil in der Mitte in unvollständiger ist.

Jede CD-Rettungssoftware (FAQ:116 , zu den Firmen durchklicken und nach CD/DVD Software suchen) kann die Abschnitte einzeln auslesen. Den unvollständige kann man dabei in der Pfeife rauchen, den letzt evtl. auch (hängt von der Cleverheit der Brenner-FW ab).

cu