Hallo zusammen!
Mir ist heute echt was dummes passiert:
Nachdem ich den ganzen Tag Fotos geschossen hatte, wollte ich diese mit Nero auf eine CD-ROM brennen. Ich hatte bereits eine CD, die als Daten-Disk zur Hälfte mit Bildern bespielt war. Jetzt ist mir beim weiteren Bespielen der Brennvorgang bei 20% hängengeblieben. Habe den Vorgang abgebrochen, obwohl das Programm meinte, dass die CD dadurch unbrauchbar würde oder so. Nun, der Computer hat sich aufgehängt, ich hab ihn neu gestartet und hab mich gewundert, dass die CD vom Inhalt genauso aussah wie vor dem missglückten Brennvorgang. Also hab ich nochmal versucht, die Bilder draufzubrennen, was auch einwandfrei geklappt hat. Als ich dann aber später die Bilder nochmal anschauen wollte musste ich feststellen, dass die CD nun ziemlich vermurkst ist. Die Ordner, die bereits drauf waren sind einwandfrei zugänglich und jedes Bild darin leicht zu öffnen. Nur die neuen Ordner machen mir Ärger. Die Bilder lassen sich weder öffnen noch kopieren. Manche Bilder sind in der Miniaturansicht einzusehen, das wars aber auch schon.
Kennt sich da jemand aus? Gibt es eine Lösung für mein Problem, damit ich die Bilder noch retten kann?
Grüße
Jens