Cd-rom will nicht

hallo in die runde… *niedergeschlagen guck*

ich hab mir vergangene woche einen cd-brenner gekauf, das gute stück heißt traxdata cdrw8432 plus. dazu gabs als brennsoftware win on cd 3.7

nun mein problem: lesen geht vom gerät, aber brennen nicht. win on cd gibt mir als fehlermeldung aus

Datei C:\Programme\CeQuadrat\WinOnCD\WOCERROR.TXT erzeugt am 26.07.2001 17:58:52 von CeQuadrat WinOnCD (OEM) Version 3,7,0,541, S/N 01851-61758932q
Error 00000200:75800000 writing block 000009c0 in Disc 01 Copy 00, Track 01
BID: 0000a126 BOD: 00001380
No additional sense information.
GRI_WriteBlocks

sagt das jemandem etwas? liegt es am brenner, also das der putt ist oder mach ich an der software was falsch? ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand da helfen könnte…

henner

Hallo Henner,

versuchs mal mit anderen Rohlingen, vielleicht liegts daran.
Oder vielleicht hat die zu kopierende CD einen Kopierschutz.

Gruss Heinz

Hallo Henner,

eigentlich sollte diese Frage ja bei Hardware allgemein stehen…

Hast du den Brenner an den zweiten IDE-Port angeschlossen, also nicht an die Festplatte? Wenn es sein muß, dann als Master an den sekundären IDE-Port. Das bisherige CD-ROM an die Festplatte als Slave. Alles klar?

Vielleicht liegts daran?

André

moin andre,

eigentlich sollte diese Frage ja bei Hardware allgemein
stehen…

ich hab auch überlegt, manchmal ist es ja n bissel schwierig etwas einzuordnen. deswegen hab ichs hier reingepinselt.

Hast du den Brenner an den zweiten IDE-Port angeschlossen,
also nicht an die Festplatte? Wenn es sein muß, dann
als Master an den sekundären IDE-Port. Das bisherige CD-ROM an
die Festplatte als Slave. Alles klar?

ja, ist so verkabelt. schnelle platte als primary master, lahme platte als primary slave, brenner als secondary master, cd-rom als secondary slave.

Vielleicht liegts daran?

ich hab noch nen tipp per mail bekommen, dass der treiber nicht funzt. suche gleich mal welche und probiere das gleich aus, wenn ich wieder an der besagten kiste sitze.

danke euch aber für die tipps bisher.

henner