Hallo,
habe hier einen win98 rechner.
die 2 cdrom laufwerke sind korrekt eingebaut, richtig als master und slave definiert usw.
win98 erkennt jedoch keines der beiden laufwerke. sie sind also praktisch nicht da (im Arbeitsplatz z.B.)
bin mir net sicher ob ich im bios was umstellen muss.
es handelt sich um ein AMIBIOS HIFLEX SETUP UTILITY - VErsion 1.07
könnte es es sein das man unter standard cmos setup bei Sec Master und Sec Slave CDROM einstellen muss oder was anderes?
bis jetzt steht überall auto drin?
thx for help
mfg
Tommy
hi
setz doch mal beide CDROM als slave von pri und sec, und die HDD als master. wie siehts dann aus?
ich hatte aber auch mal so einen mysteriösen fall:
die 8x CD-ROM-LW aus den HP Vectra VL. win95 ohne prob, aber unter win98 nicht erkannt.
lg, pit
hi,
diese spielchen mit den cd-romlaufwerken hatti unter win98 daueren. Bei mir half entweder 1000 mal die laufwerke aus dem gerätemanager rauswerfen (im abgesicherten modus) und neustarten. Irgendwann hats windoof dann überrissen. Oder aber nen dos cd-romtreiber in die autoexec.bat/config.sys rein und damit starten. Dann liefen alle laufwerke im kompatibilitätsmodus, aber alle cd-roms waren da. Dann dostreiber REMen und nochmal starten, dann blieben sie auch.
Was in die autoexec.bat/config.sys reingehört für die cd-romtreiber weiss ich leider nimmer. Hatte damals nen dostreiber zum installieren, der das selbst gemacht hat.
lg,
fred