Hallo Win Freaks!
Ich hab’ Win XP und kann problemlos über den Explorer CD-R brennen. Nur bei wiederbeschreibbaren „mag“ er nicht!
Warum? Muß ich die Dinger noch irgendwie für Win XP herrichten?
Danke für Eure Mühen!
Markus
Hallo Win Freaks!
Ich hab’ Win XP und kann problemlos über den Explorer CD-R brennen. Nur bei wiederbeschreibbaren „mag“ er nicht!
Warum? Muß ich die Dinger noch irgendwie für Win XP herrichten?
Danke für Eure Mühen!
Markus
Hallo
Ich hab’ Win XP und kann problemlos über den Explorer CD-R
brennen. Nur bei wiederbeschreibbaren „mag“ er nicht!
Die in Windows XP eingebaute Brennfunktion ist sehr rudimentär. Vermutlich kann XP damit ausschliesslich CD-R brennen.
Mein Tip: Installiere ein gutes CD-Brennprogramm, z.B. Nero. Dann klappt das auch mit CD-RW.
CU
Peter
Hallo,
die Brenndfunktion hat so ihre Macken! MAnchmal gehts sie, manchmal nicht. Bei Microsoft gibt es einige Patchs zum runterladen, die das Problem beseitigen sollen:
http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?Relea…
Vielleicht ist das was für Dich. Ansonsten einfach mal http://google.de und „XP Brennen Patch“ eingeben.
Viel Glück
Andreas
Hallo,
die Brenndfunktion hat so ihre Macken! MAnchmal gehts sie,
manchmal nicht.
So ist es, da nützt leider auch der Patch nichts (jedenfalls nicht bei mir).
XP scheint mit RWs sichtlich Probleme zu haben. Leider habe ich noch kein „System“ gefunden. Es scheint nicht an der Marke der RW zu liegen. Vielleicht brennen andere Progs in einem für XP „unangenehmen“ Format (wie auch immer), so daß Windows da streikt.
Gruß
Mathias
Hallo,
also ich hatte mit XP auch Brennprobleme (hat den Brenner nicht als solchen erkannt und ergo auch keine CDs brennen können). Mit diversten Patches und Einstellungen hab ichs dann doch geschafft. Und er brennt auch CD-RWs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen kann. Ich würde da nicht so klein beigeben. Bis jetzt habe - zumindestens ich - alles geschafft, was ich wollte.
Grüsse
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Die in Windows XP eingebaute Brennfunktion ist sehr
rudimentär. Vermutlich kann XP damit ausschliesslich CD-R
brennen.
das soll ja mit dem Servicepack besser werden, allerdings brauchst du dann so nen Mount irgendwas-Brenner…
freak