Hallo Woody,
„RW“ ist (auch) das Logo für das DVD+RW Konsortium, und hat
nichts mit Rewritable zu tun.
Da reden wir aber von zwei verschiedenen Sachen. Erstens ging es nicht um DVDs, sondern um CDs und zweitens ging es um die Buchstabenkombination RW, die auch bei DVDs in der Regel direkt hinter der Bezeichnung DVD steht. Also die Bezeichnung „DVD-RW“ auf einer DVD heisst schon, daß es sich um eine wiederbeschreibbare DVD handelt. Steht DVD-R oder DVD+R drauf, ok, dann ist die Scheibe nur einmal beschreibbar.
Aber zurück zur CD, um die es eigentlich ging:
Nur wenn das Wort „Rewritable“
ausgeschrieben auf einer CD ist, dann ist sie mehrfach
beschreibbar.
Damit hast Du recht, aber das Logo „ReWritable“ ist manchmal so unauffällig auf der CD, daß man das CD-RW noch eher sieht.
Aber worauf es mir bei dem Ganzen ankam, war die Zuversicht, daß Monika schon tatsächlich wiederbeschreibbare CDs gekauft hat, zumal die Verwechslungsgefahr durch das DVD+RW Alliance-Label bei CDs ja nicht besteht. Aber darüber kann eigentlich nur sie selbst Auskunft geben.
Viele Grüße
Marvin