Ich brenne gelegentlich Audio-CDs aus CD-RWs. Diese CDs kann ich dann auch abhören, aber bei vielen Marken kann ich mit meinem CD-Player nicht von einem Track zum anderen springen (skippen). Dies traf insbesonere auf die CD-RW von TDK zu. Mit den Rohlingen von Bestmedia (80 Min) hatte ich dieses Problem nicht - bis ich nun entsetzt festgestellt habe, dass diese Firma die Beschichtung verändert hat.
Dann liest Du die Hersteller-Daten des Bestmedia Rohlings aus mit dem es geklappt hat, gehst auf folgende Seite und suchst unter Hersteller nach Alternativen: http://www.cdr-forum.de/rohlinge/index.php3
Das ist ja schon eine wirklich interessante Website! Eine lustige Mischung aus Englisch und Deutsch. Eine echte Alternative habe ich allerdings nicht entnehmen können, so groß scheint die Auswahl an CD-RWs, insbesondere 80 min, nicht zu sein. Der Hersteller von Bestmedia produziert sonst auch keine CD-RWs. Ich habe mir am Wochenende CD-Rs von BASF gekauft, die werde ich erst mal testen. Ansonsten würde ich mir das Testpaket vom CD-R-Forum bestellen.
Danke aber für deinen Hinweis.
mfg Siegfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]